RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

TSG am Samstag in Koblenz - sechs Vereine gehen gerichtlich gegen Fortsetzung des Spielbetriebes vor

Stand: 08.12.20 13:20 Uhr

Zum Fußball: Die TSG Balingen greift nach der Spielpause in der Regionalliga Südwest am Samstag in Koblenz wieder ins Geschehen ein. Oder auch nicht, wie bereits am Montag kurz vermeldet, haben sechs Vereine beim Landgericht Mannheim eine einstweilige Verfügung gegen den Fortsetzung des Spielbetriebes im Dezember eingereicht.

Fußball Regionalliga Südwest
Samstag 12.Dezember: TuS RW Koblenz – TSG Balingen

Angesichts der sehr hohen Infektionszahlen sei es das komplett falsche Zeichen, wieder zu spielen und damit den Spielern, Mitarbeitern und freiwilligen Helfern weiteren Gefahren auszusetzen, heißt es in der Stellungnahme des TSV Steinbach Haiger. Es gehe um die Frage der Zumutbarkeit und um eine rational, juristische Klärung der Sachlage und nicht um eine Spaltung der Liga, so Steinbachs Vorstandssprecher Roland Kring. Auch die TSG Balingen hat sich ja gegen eine Wiederaufnahme ausgesprochen. Drei Heimspiele würden für die TSG in diesem Jahr noch anstehen. Ohne Zuschauer natürlich. Heimspiele, die nur Kosten verursachen – das halten wir nicht ewig durch, im Januar ginge das vielleicht noch, aber länger nicht, dann brauchen wir alternative Lösungen sagte TSG-Geschäftsführer Jan Lindenmair dem Fachmagazin Kicker. Wir können dankbar sein, dass sich unsere Sponsoren und Dauerkartenbesitzer solidarisch zeigen, ich wünsche mir deshalb auch spezielle Förderprogramme der Politk, so Lindenmair weiter.



WERBUNG:

Seitenanzeige: