RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Nach 6 erfolgreichen Jahren - Trainer André Doster verläßt den HBW II im Sommer

Stand: 09.12.20 14:16 Uhr

Nach sechs erfolgreichen Jahren hört André Doster als Trainer beim HBW Balingen-Weilstetten zwei nach dieser Saison auf. Dies teilte der Verein am Nachmittag mit.

Die Entscheidung ist mir äußerst schwer gefallen, ich bin 17 Jahre in Balingen und habe für den Verein gelebt, wir haben viele großartige Erfolge gefeiert, jetzt aber werde ich eine Pause einlegen, so Doster. Es war keine Entscheidung gegen den HBW oder den Handball, sondern für die Familie. Da steht auch Nachwuchs an. Mir ist es aber ganz wichtig, dass wir einen guten Abschluss finden. Am meisten bedeutet mir letztendlich die Anzahl der Bundesligaspieler, die wir entwickelt haben. Ich bedauere seine Entscheidung sehr, verstehe jedoch seine Gründe, wir hätten gerne mit ihm als Trainer weitergemacht, er hat das Konzept HBW perfekt gelebt, so der erste Vorsitzende des HBW, Dr. Dietmar Foth. Auch Geschäftsführer Wolfgang Strobel lobte die großen Verdienste Dosters bei der Nachwuchsarbeit von der JSG bis zur zweiten Mannschaft, jetzt läuft die Suche nach einem Nachfolger.

WERBUNG:

Seitenanzeige: