RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Dänemark/Metzingen:

Deutsche Frauen ausgeschieden - Niederlage gegen Kroatien

Stand: 16.12.20 13:22 Uhr

Die deutsche Frauennationalmannschaft hat bei der EM in Dänemark den Einzug ins Halbfinale verpasst. Im letzten Hauptrundenspiel musste sich das Team mit den Metzingerinnen Weigel und Zapf Kroatien mit 20:23 geschlagen geben.

Zapf traf zweimal. Mit vier Zählern beendet das Team von Bundestrainer Henk Groener die Gruppe auf Rang vier und damit verpasst man auch das Spiel um Platz fünf gegen Russland, das bestreitet nun die Niederlande mit TuS-Außen van Wetering. Sie erzielte im letzten Gruppenspiel beim Sieg gegen Rumänien stolze acht Tore. Wir haben heute bei Weitem nicht das gebracht, was wir können, so der Bundestrainer. Wir hatten eigentlich gehofft, dass wir uns nach der Vorrunde aus unserem Tief herausgekämpft haben und wollten heute auf der guten Leistung aus der Hauptrunde aufbauen. Das haben wir nicht geschafft. Woran das genau liegt, müssen wir selber noch einmal gucken, der Kopf wird aber eine Rolle gespielt haben, wird die Ex-Metzingerin Ina Großmann auf der DHB-Homepage zitiert. Für die TuS geht es in der Liga am 30.Dezember wieder um Punkte

Handball EM Frauen
Deutschland – Kroatien 20:23



WERBUNG:

Seitenanzeige: