RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW am Sonntag gegen Berlin - Ex-Kapitän Martin Strobel wird Mentor beim DHB

Stand: 17.12.20 11:19 Uhr

Nach der klaren Niederlage unter der Woche bei der HSG Wetzlar steht für die Erstligahandballer des HBW Balingen-Weilstetten am Sonntag das letzte Heimspiel 2020 an.

Die Füchse Berlin sind dann zu Gast in der Sparkassenarena. Da warten die Gallier von der Alb ja noch auf den ersten Saisonsieg. Doch die Füchse kommen mit breiter Brust und ssechs Siegen in Folge. 17:5 Zähler bedeuten Rang vier. Der HBW steht mit 7:19 Punkten auf Platz 16, also auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Vielleicht gelingt ja eine Überraschung, wie sagte Trainer Jens Bürkle nach dem Spiel in Wetzlar: Jetzt heißt es Mund abwischen und dann schauen wir, dass wir es am Sonntag besser hinbekommen,

Handball LiquiMoly Bundesliga
Sonntag 20.Dezember: HBW Balingen-Weilstetten – Füchse Berlin

Unterdessen gab der Deutsche Handball Bund bekannt, dass der ehemalige HBW-Kapitän und Nationalspieler Martin Strobel ab dem 1.Januar Mitglied des Mentoring-Teams in der Eliteförderung des DHB wird. Ab 2022 soll der Europameister und Olympiadritte dann die Nachfolge des bisherigen Chefmentors Wolfgang Sommerfeld antreten. Handball ist mein Leben, dass ich nicht nur meine Erfahrungen weitergeben, sondern Spielerinnen und Spieler auch helfen kann, zielgerichtet die für sie optimalen und ganzheitlichen Wege zum Erfolg zu finden, ist eine großartige Herausforderung, so der 34jährige, der im Sommer seine aktive Karriere beendet hat.

Ich freue mich, dass ich gemeinsam mit dem Trainerteam des DHB die Entwicklung der Top-Talente mitgestalten kann. Einen ehemaligen Nationalspieler im Team zu wissen, ist ein absoluter Gewinn für uns, Martin war schon als Spieler sehr reflektiert und mit einem großen strategischen Gespür unterwegs, freut sich Axel Kromer, Vorstand Sport und ehemaliger Pfullinger Bundesligaspieler.

Eine neue Hersausforderung ab Januar kommt auch auf Strobels ehemaligen Mannschaftskollegen beim HBW, auf Jannik Hausmann zu. Hausmann, hier beim Spiel im Oktober an alter Wirkungsstätte beim HBW II, wechselt vom Drittligisten TV Plochingen zum Zweitligisten HSV Hamburg.



WERBUNG:

Seitenanzeige: