RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW verliert gegen Berlin - Jensen geht im Sommer - am Mittwoch in Nordhorn

Stand: 22.12.20 12:12 Uhr

Wir starten mit Handball und der ersten Bundesliga: Da wartet der HBW Balingen-Weilstetten weiterhin auf den ersten Heimsieg in dieser Saison. Gegen die Füchse Berlin mussten sich die Gallier von der Alb am Ende deutlich mit 19:28 geschlagen geben.

Kapitän Jona Schoch mit vier und Lukas Saueressig mit drei Toren waren die besten Balinger Werfer. Bis zum 8:10 in der ersten Halbzeit war es noch ganz okay, aber vor allem nach der Pause waren es einfach ein paar technische Fehler zu viel, wir bekamen ein Gegenstoßtor nach dem anderen und beim 11:18 war die Messe gelesen, so das Fazit von Trainer Jens Bürkle.
Für den Tabellenvierten aus der Hauptstadt war es der sechste Sieg in Folge. Der HBW hat jetzt 7:21 Punkte und steht weiterhin als 16ter über dem Strich, also einen Rang vor den vier Abstiegsplätzen. Einen Zähler hat man Vorsprung auf die HSG Nordhorn-Lingen, ja und zur HSG geht es am Mittwoch. Da müssen wir ein anderes Gesicht zeigen, fordert Bürkle eine deutliche Leistungssteigerung seiner Jungs. Es ist das letzte Spiel in diesem Jahr für die Balinger, auswärts konnte man ja schon drei Siege einfahren.

Handball LiquiMoly Bundesliga
HBW Balingen-Weilstetten – Füchse Berlin 19:28
Beste HBW-Werfer: Schoch (4), Saueressig (3)
Nächstes Spiel: Mittwoch 23.Dezember: HSG Nordhorn-Lingen – HBW Balingen-Weilstetten

Unterdessen wird Torhüter Mike Jensen seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Es ist schade, dass wir Mike nicht halten konnten, aber uns war natürlich auch klar, dass seine Leistung bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten geweckt hat, so Geschäftsführer Wolfgang Strobel. Der Däne führt derzeit mit über 130 Paraden die Statistik der HBL-Torhüter an. Der 25jährige kam im Sommer 2019 aus seiner Heimat nach Balingen.

Nun hat Bundestrainer Alfred Gislason auch seinen Kader für die WM im Januar in Ägypten bekanntgegeben. Vom HBW ist niemand im Aufgebot, dafür mit Fabian Böhm und Kai Häfner zwei Ex-Balinger. Auch der Ex-Neuhäuser Marcel Schiller von Frischauf Göppingen ist dabei.



WERBUNG:

Seitenanzeige: