RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS gewinnt zwei Testspiele - Siege in Ketsch und Göppingen

Stand: 23.12.20 12:42 Uhr

Zum Handball: Die Erstligadamen der TuS Metzingen greifen ja erst wieder am 30.Dezember mit dem Heimspiel gegen die HSG Bensheim/Auerbach ins Geschehen ein.

Die Vorbereitung läuft und jetzt wurden noch zwei weitere Testspiele absolviert. Bei den Kurpfalz Bären Ketsch wurde laut Pressesprecher Marius Lauinger Vollgas-Handball gespielt und konsequent abgeschlossen. Albek war mit sieben Toren die beste Werferin, Korsos und Degenhardt trafen jeweils sechs Mal. Alle Feldspielerinnen konnten sich beim 37:22 Erfolg in die Torschützenliste eintragen, auch die Nachwuchspielerinnen Symanzik und Becker erzielten jeweils ihren ersten Treffer für das Bundesligateam.

Handball Testspiel
Kurpfalz Bären Ketsch – TuS Metzingen 22:37
Beste TuS-Werferinnen: Albek (7), Degenhardt,Korsos (je 6)

Beim 30:28 Sieg in Göppingen waren auch die EM-Teilnehmerinnen Zapf und Weigel wieder mit dabei. Albek und Haggerty trafen jeweils fünf Mal.

Handball Testspiel
FA Göppingen – TuS Metzingen 28:30
Beste TuS-Werferinnen: Albek, Haggerty (je 5)

Ich denke dieses Spiel spiegelt auch etwas unsere Vorbereitung wider, wir hatten sehr gute Phasen, aber wir hatten auch Phasen mit Verbesserungspotential. Das gehört aber dazu, insgesamt haben sich besonders die jungen Spielerinnen alle weiterentwickelt, davon werden wir im weiteren Saisonverlauf profitieren, so das Fazit von Trainerin Edina Rott. Ab dem 26.Dezember legen wir den Fokus dann voll auf das Heimspiel gegen Bensheim.



WERBUNG:

Seitenanzeige: