RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers am Mittwoch vor schwerer Aufgabe in Jena - drei Spieler fehlen verletzt

Stand: 29.12.20 13:54 Uhr

Unsere Teams haben am Wochenende nicht gespielt, die Tübinger Basketballer sind als einzige Mannschaft aus dem Sendegebiet noch einmal in diesem Jahr am Start. Am Mittwoch geht’s für die Tigers nach Jena

Bei dieser Partie wurde ja das Heimrecht getauscht, ursprünglich hätte am 27.Dezember in Tübingen gespielt werden sollen. Jena hab bislang ebenso wie die Tigers sieben Partien absolviert, holte allerdings bereits zehn Zähler, die Tigers haben vier Punkte. Jena ist möglicherweise das stärkste Team in der Liga, sie haben einen extrem tiefen Kader und überzeugen mit Disziplin und hoher individueller Qualität in allen Mannschaftsteilen, so die Einschätzung von Headcoach Danny Jansson. Dennoch freuen wir uns auf die reizvolle Herausforderung und möchten den nächsten Entwicklungsschritt machen. Tigers-Kapitän Enosch Wolf trifft dann auf seinen Bruder Julius. Für die ausgefallene Heimpartie gegen Schwenningen gibt es nun einen neuen Termin. Gespielt wird am 20.März. Damit sind bis auf das Auswärtsspiel in Bremerhaven alle Tigers-Spiele neu terminiert.

2.Barmerbasketballbundesliga
Mittwoch 30.Dezember: Science City Jena – Tigers Tübingen

Neu ist ja auch wie schon vermeldet Timo Lanmüller, der 19jährige Juniorennationalspieler wechselte von der Orange Academy aus Ulm an den Neckar. Knapp 20 Minuten war er bereits beim Sieg in Karlsruhe kurz vor Weihnachten im Einsatz und bekam da gleich ein Lob von Headcoach Danny Jansson, vor allem für seine Defensivarbeit. Der Finne kennt den gebürtigen Wiener aus seiner Zeit in Ulm, ich weiß genau was er kann, ich hoffe, dass er uns mit seiner positiven Art in den nächsten Wochen helfen kann. Ich möchte mich beim Ulmer Management bedanken, dass ich diese Chance nutzen kann um auf einem noch höheren Niveau Erfahrungen zu sammeln. Ich kenn Danny und weiß was er will,nämlich vollen Einsatz und Leidenschaft auf dem Spielfeld, so Lanmüller. Nach der Saison geht's für ihn dann wieder zurück nach Ulm. Die Tigers reagierten mit dieser Nachverpflichtung auch auf die Verletzung von Besnik Bekteshi, wir werden ihm nun alle Zeit geben,wieder richtig fit zu werden, so Jansson. Der 27jährige laboriert an einer Sprunggelenksverletzung. Auch Jekabs Beck und Timo Fischer standen in Karlsruhe verletzungsbedingt nicht zur Verfügung und sind auch in Jena nicht dabei.



WERBUNG:

Seitenanzeige: