RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers verlieren in Jena - am Sonntag in Leverkusen

Stand: 31.12.20 10:19 Uhr

Los geht’s mit der zweiten Basketballbundesliga: Die Tigers Tübingen mussten sich am Mittwochabend in Jena mit 71:93 geschlagen geben und bleiben mit vier Punkten aus acht Partien auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Jena ist nach dem sechsten Saisonsieg Zweiter. Eine knappe halbe Stunde agierten die Tigers beim Favoriten auf Augenhöhe, dann zogen die Gastgeber durch einen 16:2 Lauf entscheidend davon. Crawley war mit 17 Punkten bester Werfer der Partie. Am Sonntag geht's nach Leverkusen, die Bayer Giants haben schon drei Spiele mehr als die Tigers bestritten und feierten auch schon sechs Siege.

2.Barmerbasketballbundesliga
Science City Jena – Tigers Tübingen 93:71
Bester Tigers-Werfer: Crawley (17)
Nächstes Spiel: Sonntag 3.Januar: Bayer Giants Leverkusen – Tigers Tübingen

Das Statement von Headacoach Danny Jansson: Wir sind gut ins Spiel gekommen und waren auch eine gewisse Zeit auf Augenhöhe. Ab Minute 27 sind wir dann wieder in alte Muster verfallen. Fehler habe sich gehäuft, mental waren wir nicht mehr da. Dann nimmt ein Spiel seinen Lauf. Die Verteidigung war löchrig, im Angriff konnten wir ohne Selbstvertrauen nicht mehr abschließen. In der ersten Hälfte haben trotz eines engen Spielstands zu viele einfache Körbe zugelassen. Das ärgert mich, weil es einfach gegen ein Topteam der Liga nicht passieren darf. Die Schlussphase gehörte dann klar unserem Gegner, wir waren nicht mehr konkurrenzfähig. Jena hat seine individuelle Klasse ausgespielt und letztendlich verdient gewonnen."

Auch neben dem Parkett tut sich was: Die CureVac AG hat ihr Engagement bei den Tigers ausgeweitet und ist nun Top-Partner. Außerdem werde die Jugendförderpartnerschaft ausgebaut, das Unternehmen wird Haupt-Trikotpartner der Nachwuchsbundesliga. Das Motto der Partnerschaft lautet weiterhin „gemeinsam wachsen", teilte der Verein mit. Und dann steht ja noch der Umzug nach Rottenburg an, der ist in vollem Gang, das Parkett und die Werbebanner sind schon abtransportiert und in der Volksbankarena verstaut worden. Am 13.Januar sollen die neuen Körbe angeliefert werden, und am 22.Januar soll der Aufbau erfolgen, einen Tag später steigt dann das erste Heimspiel der Tigers in Rottenburg gegen Bremerhaven.



WERBUNG:

Seitenanzeige: