RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers ohne Probleme in Ehingen - am Samstag in Trier

Stand: 07.01.21 11:01 Uhr

Los geht’s mit Basketball: Die Tigers Tübingen feierten im Kellerduell der zweiten Bundesliga am Mittwochabend einen 108:63 Kantersieg beim Team Ehingen Urspring.

Bereits zur Pause lag der Tabellenvorletzte beim Schlusslicht mit 55:29 klar vorne. Die Tigers zeigten sich in allen Belangen klar überlegen. Wie schon bei der Niederlage in Leverkusen war Crawley mit 31 Punkten der beste Werfer der Partie. Valtonen kam auf 23 Punkte und Sharkey steuerte 17 Punkte zum dritten Saisonsieg bei. Damit verbessert sich das Team von Headcoach Danny Jansson auf Platz 12, das Statement des Trainers:

2.Barmer Basketballbundesliga
Team Ehingen Urspring – Tigers Tübingen 63:108
Beste Tigers-Werfer: Crawley (31), Valtonen (23), Sharkey (17)
Nächstes Spiel: Samstag 9.Januar: Römerstrom Gladiators Trier – Tigers Tübingen

"Heute konnten wir uns endlich mal für unsere Leistung auch belohnen. Der Sieg war natürlich wichtig für den Kopf nach zuletzt dummen Niederlagen. Gegen Ehingen war es so, dass wir uns heute nur kleine Tiefs erlaubt haben. Der Gegner hatte dann nicht den besten Tag erwischt und wir konnten das Spiel von vorne weg spielen. Die Verteidigung war gut, auch in der Offensive haben wir wieder gezeigt, dass wir immer für viele Punkte gut sind. Insgesamt gibt es nicht viel zu sagen, wir waren heute einfach die klar bessere Mannschaft. Ehingen ist besser wie das heutige Spiel, das ist so. Für uns gilt es nun, dass wir weiter zusammenwachsen und am Samstag in Trier dem Gegner einen guten Kampf abliefern können."

Die Römerstrom Gladiators von der Mosel haben bislang ebenfalls zehn Begegnungen absolviert und dabei eine Bilanz von fünf Siegen und fünf Niederlagen.



WERBUNG:

Seitenanzeige: