Klicken, um Video anzuschauen
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

WERBUNG:

Region:

Tour de Ski endet nach 8 Etappen - Notz auf Platz 19 und Fink auf Platz 27

Zum Schluss gibt’s noch Wintersport, genauer gesagt Langlauf: Im italienischen Val die Fiemme ging am Wochenende die Tour de Ski zu Ende.

Mit Florian Notz von der SZ Römerstein und Pia Fink vom SV Bremelau waren ja auch zwei Cracks aus dem Sendegebiet dabei, wir haben ja im Ticker regelmäßig berichtet. Notz belegte nach 8 Wettbewerben als zweitbester Deutscher trotz Sturzpech Platz 19. Es siegte der Russe Alexander Bolschunow. Pia Fink landete auf Rang 27 und war beim Sieg der US-Amerikanerin Jessie Diggins drittbeste DSV-Läuferin.

Wir haben noch mal die Ergebnisse der letzten drei Rennen in der Graphik.Notz lief im Massenstart auf Platz 13, der Sprint ist ja nicht die Diszilplin des Dettingers, da war in der Quali Schluss. Beim 9 Kilometer langen Schlussanstieg kam Notz als 25ster ins Ziel.

Ski nordisch Tour de Ski Langlauf
Florian Notz (SZ Römerstein) 13.Platz Massenstart (klassisch)
49.Platz Sprint (klassisch)
25.Platz Massenstart (Freistil)

Pia Fink belegte im Massenstart einen guten 20sten Platz und erreichte im Sprint immerhin das Viertelfinale. Bei der Schlussetappe lief es mit Platz 19 ebenfalls nochmal richtig gut.

Ski nordisch Tour de Ski Langlauf
Pia Fink (SV Bremelau) 20.Platz Massenstart (klassisch)
23.Platz Sprint (klassisch)
19.Platz Massenstart (Freistil)

(Zuletzt geändert: Dienstag, 12.01.21 - 14:42 Uhr   -   85 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
Fußball Regionalsport

Aktuelle Sportergebnisse aus der Region Neckar-Alb:


TSG Balingen

-
KSV Hessen Kassel

2 : 0


TusSies Metzingen

-
HSG Bensheim-Auerbach

35 : 25


WERBUNG:
WERBUNG: