RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

3.Liga Handball pausiert - 3.Liga Volleyball weiteres Vorgehen noch offen - Basketballregionalliga wohl mit Einfachrunde

Stand: 20.01.21 13:18 Uhr

Die Zweite des HBW pausiert ja in der dritten Liga wie berichtet bis Ende Februar. Das betrifft natürlich auch Ligarivale VfL Pfullingen und die zweite Damenmannschaft der TuS Metzingen.

Ebenso verlängert wurde die Pause in den A-Jugendbundesligen. Wir halten den Dialog mit den Vereinen aufrecht. Entscheidungen zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs können aber derzeit noch nicht getroffen werden, so DHB-Vorstandsmitglied Benjamin Chatton, der beim Verband für den Spielbetrieb zuständig ist und früher ja auch mal Geschäftsführer beim HBW war. Derzeit werde mit den Vereinsvertretern mögliche Modelle und ein mögliches Hygienekonzept diskutiert, heißt es in einer Pressemeldung des Deutschen Handball Bundes. Die DHB-Gremien stellten zudem sowohl Szenarien für eine Fortführung als auch für einen Abbruch der Saison vor. Ziel sei es, den unterschiedlichen Interessen und Voraussetzungen Rechnung zu tragen und keinen Verein durch einen Abstieg zu benachteiligen.

In der dritten Volleyballliga wird ja ebenfalls pausiert. Der TV Rottenburg steht da nach 5 Spielen mit 10 Punkten auf Platz eins. Auch da ist noch offen wie es weitergeht, der Deutsche Volleyball Verband hat in Sachen dritte Liga noch keinen Entschluß gefasst. In den Ligen darunter, also auf Landesebende wurde die Pause ja wie berichtet erstmal bis Ende Februar verlängert.

In der ersten Basketballregionalliga mit dem SV 03 Tigers Tübingen soll es nach Gesprächen zwischen Verband und Vereinen entweder Anfang März oder Anfang April weitergehen. Die Saison soll in beiden Gruppen in einer einfachen Hinrunde gespielt werden, Absteiger soll es keine geben. Wie es beim Nachwuchs der Young Tigers in der Bundesliga weitergehen soll, ist noch offen.



WERBUNG:

Seitenanzeige: