RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

TSG schlägt auch Kassel - am Sonntag in Homburg

Stand: 21.01.21 15:39 Uhr

Die TSG Balingen ist derzeit in der Regionalliga Südwest nicht zu stoppen. Gegen den KSV Hessen Kassel setzte man sich auf dem Kunstrasenplatz neben der Bizerbaarena mit 2:0 durch und feierte damit den vierten Sieg in Folge.

Daniel Seemann traf in der 37.Minute per Handelfmeter zum 1:0. Leander Vochatzer legte kurz nach der Pause nach. Gästecoach Tobias Damm, der auf den gelbrot gesperrten Ex-Reutlinger Alban Meha verzichten musste, bezeichnete ja schon im Vorfeld im Kicker die TSG als Mannschaft der Stunde, tja und die hat wieder zugeschlagen. Wir hatten uns noch in der Kabine vor der zweiten Hälfte viel vorgenommen, das war nach wenigen Augenblicken verpufft, wenn du gegen so eine Mannschaft 0:2 hinten liegst, wird es ganz schwierg, so sein Statement nach dem Spiel. Wir sind sehr glücklich, besonders das zweite Tor hat uns natürlich in die Karten gespielt, freute sich TSG-Coach Martin Braun. Satte 31 Punkte sammelte man in jetzt 18 Partien. Das bedeutet Rang 6, punktgleich mit den Aufstiegsanwärtern Ulm und Elversberg. Am Sonntag geht's zum FC Homburg, der liegt mit 26 Punkten auf Platz acht, die Saarländer haben allerdings zwei Spiele weniger absolviert als die Balinger.

Fußball Regionalliga Südwest
TSG Balingen – KSV Hessen Kassel 2:0
Tore: 1:0 Seemann (37.Min/HE)
2:0 Vochatzer (46.Min)
Nächstes Spiel: Sonntag 24.Januar: FC Homburg – TSG Balingen

 

Einziger Wehrmutstropfen aktuell ist die schwere Verletzung von Luca Kölsch, der zog sich am Wochende beim 3:0 Sieg in Stadtallendorf einen Kreuzbandriss zu und fällt bis Saisonende aus. Auch von uns aus gute Genesung, Luca.



WERBUNG:

Seitenanzeige: