RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Kohorst geht im Sommer nach Dortmund - TuS am Sonntag in Leverkusen

Stand: 03.02.21 13:07 Uhr

Auch die Damen der TuS Metzingen stellen sich auf der Torhüterinnenposition neu auf. Die 22jährige Schwedin Rebecca Nilsson wechselt wie berichtet vom aktuellen Tabellenführer Skuru IK im Sommer ins Ermstal.

Metzingen ist eines der Topteams in Deutschland, es ist Schritt auf ein höheres Niveau, die Ambitionen und der Spielstil passen zu mir, ich freue mich auf die neue Herausforderung, so die 56fache Juniorennationalspielerin

Edina und ich haben sie schon lange im Blick. Sie hat in Schweden über Jahre konstant sehr gute Leistungen gezeigt und passt zu unserer Spielweise, sie hat eine ausgezeichente Spieleröffnung und kann sich noch weiter verbessern, zudem unterscheidet sie sich von Nicole Roth, beide wären die perfekte Kombination, so Manager Ferenc Rott. Mit Roth befinde man sich in den finalen Gesprächen über eine Vertragsverlängerung. Dagegen wird Madita Kohorst nach drei Jahren die TuS verlassen und zum Tabellenführer Dortmund wechseln. Durch meine Verletzung hatte ich keinen einfachen Start, der Verein, die Mannschaft und die Fans haben mir aber geholfen, vor allem die Spiele in der vollen Öschhalle waren was ganz Besonderes, jetzt wollen wir noch einige Siege feiern und die Saison bestmöglich abschließen, so die 24jährige Oldenburgerin

Und auch bei der TuS bleibt ja wie beim HBW die Kapitänin an Bord. Rechtsaußen Marlene Zapf bleibt der TuS mindestens eine weitere Saison erhalten. Ich freue mich auf meine achte Saison im pinkten Trikot. Um gute Leistungen zu bringen, muss ich mich wohlfühlen und das Umfeld passen, genau das ist in Metzingen der Falle, so die 88fache deutsche Nationalspielerin. Der Verein ermöglicht mir hier ideale Bedingungen um professionell Handball zu spielen und gleichzeitig meinen Beruf als Lehrerin auszuüben. Die TuS ist ein super Verein, wir werden sicherlich auch nächste Runde wieder vorne mitspielen, so die derzeit viertbeste Schützin der Liga. Marlene ist eine ganz wichtige Spielerin und Persönlichkeit, die sehr viel Verantwortung auf und neben dem Platz übernimmt. Mit ihrer Erfahrung und ihrem Einsatz ist sie ein absolutes Vorbild für diese junge Mannschaft, lobt Manager Rott.

Nach dem Einzug ins FinalFour ist die TuS am Sonntag in Leverkusen wieder in der Liga gefordert und will da ihre Siegesserie ausbauen. Da wollen wir auch Revanche für die Hinspielniederlage, so Rott.



WERBUNG:

Seitenanzeige: