RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Bitzer bleibt - auch Munzinger und Wente haben verlängert

Stand: 02.02.21 14:06 Uhr

Auch unsere Drittligisten treiben die Planungen weiter voran. Der HBW Balingen-Weilstetten zwei hat nun mit Till Wente und Luca Munzinger bis Juni 2022 verlängert.

Munzinger spielt im Rückraum und kam vor der Saison aus Dansenberg, der 23jährige habe sich suzper eingelebt, lobt Trainer Doster. Mannschaft, Trainerteam und Umfeld – es passt einfach, vor allem wird der Fokus auf die Entwicklung der Spieler gelegt, so Munzinger. Wente spielt ebenfalls im Rückraum uns ist eigentlich noch für die A-Jugend spielberechtigt. Wir wollen ihn in Ruhe aufbauen, so Doster über den 18jährigen, der später gerne Profi werden würde. Das sportliche Konzept passt perfekt zu mir und ich möchte mich in der 3.Liga erstmal etablieren, so Wente.

Wie schon vermeldet, geht Jan Bitzer in seine 7ten Saison beim HBW zwei. Der 23jährige Spielmacher hat für zwei Jahre unterschrieben. Er ist ein absoluter Leistungsträger und Führungsspieler, er hat alle Jugendteams durchlaufen und den Verein perfekt repräsentiert, freut sich der sportliche Leiter Guido Singer. Seine Entwicklung ist eine Blaupause für alle jungen Spieler, wie es hier funktionieren kann, er geht voran, übernimmt Verantwortung auf und neben den m Feld und hat den Blick für das große Ganze, lobt Trainer André Doster, Ich komme von hier, wohne in Balingen, studiere in Tübingen, es passt alles, so Bitzer, der sich auch freuen würde, wenn in Richtung Profikader des HBW noch was gehen würde. Dennoch konzentriere ich mich aber auf meine Aufgaben bei den Junggalliern.



WERBUNG:

Seitenanzeige: