RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

Zeiler kommt aus Horkheim - Fortsetzung des Spielbetriebs weiter offen

Stand: 10.02.21 12:11 Uhr

Wir bleiben beim Handball: Über den Wechsel von Felix Zeiler von den Horkheim Hunters zum VfL Pfullingen haben wir ja am Montag schon kurz berichtet.

Der 21jährige stieg unter VfL-Coach Daniel Brack 2019 mit dem TV Plochingen in die dritte Liga auf, danach ging es nach Heilbronn-Horkheim und in dieser Zeit stand der Spielmacher per Doppelspielrecht auch mehrmals im Kader des Erstligisten Frisch Auf Göppingen, für den er bereits zwei Jahre in der A-Jugend spielte. Pfullingen ist eine Mannschaft mit Potential, die mehr als nur vorne mitspielen kann. Zudem ist die Kulisse in der Apphalle eine der besten der dritten Liga, zudem liegt Pfullingen näher an meinem Wohnort Wolfschlugen, so Zeiler. Felix ist ein ectrem schneller Spieler mit einem großartigen 1 gegen 1 Verhalten, zudem wird er unsere Abwehr weiter verstärken. Er passt als wendiger und zweikampfstarker Spieler sehr gut zu unserer Spielweise, so Brack über Zeiler, dessen Vater Gottfried einst für den VfL in der zweiten Liga spielte und später auch Trainer in Pfullingen war. Wann es in der dritten Liga weitergeht, ist weiterhin noch unklar.

WERBUNG:

Seitenanzeige: