RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS trifft auf Buxtehude - Quist geht im Sommer

Stand: 12.02.21 11:02 Uhr

Für die Damen der TuS Metzingen geht es am Samstag wieder weiter. Zu Gast in der Öschhalle ist der Buxtehuder SV.

Nach wettbewerbsübergreifend 12 Siegen in Folge wollen die TusSies natürlich weiter auf der Erfolgswelle reiten. Das Hinspiel konnte man knapp mit 28:26 gewinnen. Der BSV steht mit 16:14 Punkten aktuell auf Rang acht und kegelte in der ersten Pokalrunde Tabellenführer Dortmund aus dem Wettbewerb.

Handball 1.Bundesliga Damen
Samstag 13.Februar: TuS Metzingen – Buxtehuder SV

Sie haben ein sehr junges Team und haben schon für große Überraschungen gesorgt und gleichzeitig große Leistungsschwankungen gehabt, sie gehen gerne ins Tempo und leben von einem starken Abwehr-Torhüter Verbund, so Trainerin Edina Rott über den Gegner. Die TusSies sind mit 24:8 Zählern Dritter. Wir sind in sehr guter Form und haben einen richtigen Flow,wenn wir die Leistung der letzten Wochen abrufen, können wir die zwei Punkte hierbehalten, ist Kreisläuferin Tamary Haggerty optimistisch. Nicht dabei sein werden am Samstag, Torhüterin Kohorst, Quist, Rott und Obradovic. Aber wir sind mit dabei. Laetitia Quist wird die TuS unterdessen im Sommer nach zwei Jahren verlassen und zum Ligarivalen HSG Blomberg-Lippe wechseln. Die ausgefallene Partie in Leverkusen wird am 31.März nachgeholt.



WERBUNG:

Seitenanzeige: