RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

Solidarpakt Sport aufgestockt - mehr Mittel für Vereine und Verbände

Stand: 18.02.21 11:13 Uhr

Der zum Jahresende auslaufende Solidarpakt Sport wird nun um weitere fünf Jahre verlängert und das Fördervolumen um 18 Millionen Euro auf nun 105,5 Millionnen Euro pro Jahr aufgestockt.

Mit den Mitteln soll der Leistungssport gefördert werden, zudem gibt es nochmal 40 Millionen extra für den Sportstättenbau. Dies sei ein ganz starkes Signal für den Sport, so die Präsidentin des Landessportverbandes, Elvira Menzer-Haasis. Das Ergebnis trägt der außergewöhnlichen Arbeit der Vereine und Verbände im Land Rechnung. Auch der Reutlinger Sportkreisvorsitzende Manuel Hailfinger begrüßte in einer Stellungnahme die Aufstockung. Davon profitieren auch die Übungsleiterinnen und Übungsleiter im Breitensport.

Seitenanzeige: