RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Gipfeltreffen am Freitag - Dortmund kommt - 3 weitere Personalentscheidungen

Stand: 25.02.21 10:40 Uhr

Zum Handball: Am Freitag steigt in der ersten Bundesliga das Gipfeltreffen zwischen dem Tabellenzweiten aus Metzingen und Tabellenführer Dortmund.

Die Borussia von Ex-TuS Coach André Fuhr hat alle 18 Saisonspiele gewonnen. Die TuS ist seit 14 Partien ungeschlagen und hat 28:8 Zähler. Zwei Tage später geht es dann ebenfalls in eigener Halle noch gegen den Tabellenletzten, gegen die Kurpfalz Bären aus Ketsch.

Handball 1.Bundesliga Damen
Freitag 26.Februar: TuS Metzingen – BvB Dortmund
Sonntag 28.Februar: TuS Metzingen – Kurpfalz Bären

Wir wollen den BvB ärgern, sagte Trainerin Edina Rott im Vorfeld. Ja und das gelang fast genau vor einem Jahr schonmal, da setzte sich die TuS mit 28:24 gegen Dortmund durch. Am Ende stand der BvB bei Abbruch der Saison auf Platz eins. Ein Meister wurde aber nicht gekürt. Am Freitag werden zudem die Halbfinalpaarungen im DHB-Pokal ausgelost.

Lena Degenhardt wurde von Bundestrainer Henk Groener zu einem Regionallehrgang des DHB eingeladen, der beginnt dann am Sonntag in der Sportschule Ruit.

Unterdessen laufen die Personalplanungen für die kommende Runde weiter. Rückraumspielerin Marte Juuhl Svensson kommt aus Norwegen, die 20jährige hat für drei Jahre unterschriebne. Kreisläuferin Svenja Hübner bleibt für weitere zwei Jahre und Jugendspielerin Julia Symanzik rückt in den Erstilgakader auf. Die 18jährige gebürtige Reutlingerin spielt auf Linksaußen.



WERBUNG:

Seitenanzeige: