RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Niederlage gegen den Ersten - Sieg gegen den Letzten - im Pokal und in der Liga gegen Bietigheim

Stand: 02.03.21 10:58 Uhr

Und weiter mit der Handballbundesliga der Damen: Gegen den Ersten kassierte man noch 37 Tore, zwei Tage später erzielte man gegen den Letzten 37 Tore.

Nach der 30:37 Niederlage gegen Spitzenreiter Dortmund feierten die Erstligahandballerinnen der TuS Metzingen wie schon am Montag kurz vermeldet einen 37:24 Sieg gegen Schlusslicht Ketsch. Bereits zur Pause führten die Pink Ladies mit 20:11. Albek mit acht und Korsos mit sieben Toren waren die besten Werferinnen. 30:10 Punkte hat man nun auf dem Konto. Das bedeutet Rang vier hinter Dortmund, Bietigheim und Blomberg. Jetzt ist Pause bis zum 10.März dann geht's zum Tabellenzweiten nach Bietigheim. Gegen das Team von Trainer Markus Gaugisch spielen die TusSies ja auch im Halbfinale des DHB-Pokals, dann Mitte Mai in Stuttgart.

Handball 1.Bundesliga Damen
TuS Metzingen – Kurpfalz Bären Ketsch 37:24
Beste TuS-Werferinnen: Albek (8), Korsos (7)
Nächstes Spiel: Mittwoch 10.März: SG BBM Bietigheim – TuS Metzingen

Pressesprecher Marius Lauinger übermittelte die Stimmen zum Sonntagssiel: Wir sind gut in die Partie gekommen und haben das Tempo hochgehalten. Die jungen Spielerinnen haben viel Einsatzzeit bekommen, es war ein ungefährdeter Pflichtsieg, so das Fazit von Trainerin Edina Rott. Wir waren heiß und haben hinten wenig zugelassen, ein wichtiger Heimsieg, so Anna Albek. Wir wollten zurück in die Erfolgsspur, dasit uns souverän geglückt, freute sich auch Dorina Korsos. Mehr zur TuS folgt.



WERBUNG:

Seitenanzeige: