RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS verliert in Bietigheim - am Samstag kommt Mainz

Stand: 11.03.21 12:27 Uhr

Wir starten mit zwei Auswärtspartien vom Mittwochabend und da gabs leider zwei Niederlagen für die Metzinger Handballerinnen in Liga eins und die Tübinger Basketballer in Liga zwei. Die TusSies mussten sich im schwäbischen Derby beim Tabellenzweiten in Bietigheim mit 29:34 geschlagen geben.

Nach knapp sechs Minuten lag man bereits 0:5 zurück und Brons-Petersen musste zudem früh mit Rückenproblemen raus. Zur Pause stands 19:11 für das Team von Trainer Markus Gaugisch. Danach steigerten sich die Metzingerinnen, doch es reichte nicht mehr. Zapf mit zehn und van Wetering mit neun Toren waren die besten Werferinnen der Partie. Bietigheim bleibt mit 35:5 Punkten zweiter hinter dem ungeschlagenen Spitzenreiter Dortmund. Die TuS ist mit 30:12 Punkten Fünfter. Am Samstag kommt der Vorletzte Mainz.

Handball 1.Bundesliga Damen
SG BBM Bietigheim – TuS Metzingen 34:29
Beste TuS-Werferinnen: Zapf (10, van Wetering (9)
Nächstes Spiel: Samstag 13.März: TuS Metzingen – 1.FSV Mainz 05

„Ich bin enttäuscht über die Leistung der ersten Halbzeit. Sowohl vorne als auch hinten hat
ganz wenig funktioniert. Wir waren sehr weit weg von unserem üblichen Leistungsniveau
Danach hatten wir nichts mehr zu verlieren, waren aggressiver und haben uns Chancen herausgespielt. Am Ende war es aber eine verdiente Niederlage, die wir schnell abhaken wollen.", so das Fazit von Edina Rott.Spielführerin Marlene Zapf äußerte sich ähnlich: „Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen, waren vorne und hinten immer einen Schritt zu langsam. Nach der Pause haben wir Charakter gezeigt und gekämpft. Gegen Mainz am Samstag müssen wir uns deutlich steigern und wieder zwei Punkte sammeln!"

Der FSV hat bislang erst zwei Spiele gewinnen können, danach ist Pause bis Ende März.



WERBUNG:

Seitenanzeige: