RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Derby nach der Pause - HBW am Mittwoch in Stuttgart

Stand: 16.03.21 15:15 Uhr

Jetzt ist wieder Bundesliga angesagt. Nach zwei Wochen Pause greift der HBW Balingen-Weilstetten am Mittwoch wieder ins Geschehen.

Die Anreise ist kurz, es geht zum Derbyin die Stuttgarter Porschearena. Der TVB steht mit 19:21 Punkten nach 20 Partien auf Rang 11. Der HBW hat bei einem Spiel weniger 11:27 Punkte und liegt damit auf dem ersten Nichtabstiegsplatz.

Handball LiquiMoly Bundesliga
Mittwoch 17.März: TVB Stuttgart – HBW Balingen-Weilstetten

HBW-Trainer Jens Bürkle ist sich der Schwere der Aufgabe bewußt, sieht seine Jungs auf Augenhöhe: „Wir müssen schauen, dass wir sehr, sehr gut spielen, um ihnen ein paar Probleme zu bereiten. Dann ist es schon eine Mannschaft, die wir an einem guten Tag besiegen können." Das Hinspiel ging knapp an die Bittenfelder. Bürkle hat bis auf die Langzeitverletzten Niemeyer und Heinzelmann alle Mann an Bord sein. Am Samstag steht dann das Heimspiel gegen den HC Erlangen an.



WERBUNG:

Seitenanzeige: