RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Niederlage beim Schlusslicht in Nürnberg - am Samstag gegen Schwenningen

Stand: 18.03.21 11:24 Uhr

Auch für die Tigers gab es nichts zu holen. Beim Schlusslicht in Nürnberg setzte es die dritte Niederlage in Folge.

Die Falcons behielten gegen die personall arg dezimierten Gäste mit 97:82 die Oberhand. Die Tigers lagen nicht einmal in Führung, nach einer halben Stunde führten die Gastgeber mit 26 Punkten. Immerhin ging der direkte Vergleich aus Hin und Rückspiel an die Raubkatzen. Troy Simons war mit 17 Punkten der beste Tübinger Werfer. Die Statements der beiden Trainer:

2.Barmer Basketballbundesliga
Nürnberg Falcons BC – Tigers Tübingen 97:82
Bester Tigers-Werfer: Simons (17)
Nächstes Spiel: Samstag 20.März: Tigers Tübingen – wiha Panthers Schwenningen

 

Das Problem heute lag nicht hier in Nürnberg, sondern beim Spiel am Montag in Bremerhaven. Man hat gesehen, was so ein Trip für negative Auswirkungen haben kann. Unsere Spieler waren müde. So sollte ein Spielplan nicht aussehen. Das hat wenig mit Basketball zu tun. Das Spiel hat keinen Spaß gemacht. Wir hatten keine Energie. Auch die Kommunikation hat gefehlt, insgesamt war es enttäuschend. Erst im Schlussviertel konnten wir uns etwas fangen." so das Fazit von Danny Jansson.

Wir lagen von Beginn an in Führung. Das tat meiner Mannschaft gut. Die Vorentscheidung war im dritten Viertel, welches wir klar gewinnen konnten. Heute kann ich sehr zufrieden sein, freute sich Falcons-Trainer Ralph Junge.

Damit bleibt es bei 14 Punkten. Jetzt stehen drei Heimspiele in Folge. Am Samstag geht's in Rottenburg gegen Schwenningen. Wolf und Mikesell fehlten in Nürnberg und auch für Samstag sieht es nicht gut für einen Einsatz des Duos aus, teilten die Tigers mit. Zudem steht die Partie am 27.März gegen Karlsruhe auf der Kippe, da es bei den Lions positive Corona-Fälle gibt.



WERBUNG:

Seitenanzeige: