RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers kassieren Niederlage gegen Schwenningen - am Mittwoch kommt Trier

Stand: 23.03.21 13:42 Uhr

Am Samstag kassierten die Tigers Tübingen wie berichtet gegen Schwenningen in der zweiten Bundesliga die vierte Niederlage in Folge.

Durch einen 0:16 Lauf in den letzten gut acht Minuten standen die Jungs von Headcoach Danny Jansson wieder mit leeren Händen da. Am Mittwoch kommen die Gladiators Trier:

 


Das Statement von Danny Jansson, Headcoach Tigers Tübingen

 

Danny, vier Niederlagen in Folge, gibt es noch Ziele für den Rest der Saison. Nicht wirklich, wir schauen von Spiel zu Spiel, so haben wir es die ganze Runde gehalten und werden das auch weiter tun. Wir werden jetzt regenerieren und dann am Mittwoch wieder angreifen. Wir versuchen die letzten Kraftreserven zu mobilisieren. Die letzten 3 Spiele haben aber gezeigt, dass wir auch mit acht, neun Spielern im Aufgebot phasenweise mithalten können, in Bremerhaven oder in Nürnberg und ja auch heute gegen Schwenningen bis auf das letzte Viertel. Jetzt gilt der Fokus auf Trier. Wie würdest du die Saison bislang einschätzen. Nun im Moment ist es sehr schwierig, wir haben noch vier Spiele und wir werden das Ganze erst analysieren, wenn das letzte Spiel vorbei ist. Wir richten den Blick jetzt auf das nächste Spiel. Also nochmal wir bringen jetzt die letzten Partien so gut es geht zu Ende, und dann haben wir genügend Zeit, in Ruhe die Saison zu bewerten. Wird der ein oder andere Verletzte zurückkommen. Ich glaube nicht, es sieht nicht gut aus. Wir müssen weiter abwarten. Es macht auch wenig Sinn, jetzt unbedingt noch den Einen oder anderen fit zu bekommen, wir wollen da keine langfristigen Folgen riskieren.

Also damit werden es wohl die neun gesunden Spieler richten müssen. Trier hat erst 22 Spiele absolviert und liegt als Neunter einen Rang hinter den Play-off Plätzen. Allerdings fehlen auf Platz acht schon acht Punkte. Das für Samstag angesetzte schwäbische-badische Raubkatzenduell gegen die Lions aus Karlsruhe wurde ja wie berichtet abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Nach dem Spiel gegen Trier folgen dann noch zwei Spiele im April.



WERBUNG:

Seitenanzeige: