RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

TSG holt Punkt in Unterzahl - am Samstag kommt der Spitzenreiter - im Pokal zu den Kickers

Stand: 30.03.21 13:35 Uhr

Zum Fußball: In der Regionalliga Südwest trennten sich der Titelanwärter TSV Steinbach Haiger und die TSG Balingen 1:1 unentschieden.

Marc Pettenkofer brachte die TSG bereits in der fünften Minute per Kopf in Führung. 20 Minuten später flog Felix Heim nach einer höchst umstrittenen roten Karte vom Platz. In Unterzahl kassierten die Gäste nach einer Stunde den Ausgleich. Mehr gelang den unter Profibedingungen arbeitenden Gastgebern aber nicht mehr. Ein überraschender aber verdienter Punkt für die Jungs von Trainer Martin Braun. Die TSG steht mit jetzt 38 Punkten und 38:36 Toren weiterhin auf Rang zehn. Steinbach bleibt mit 56 Punkten Zweiter, punktgleich mit Ulm. Vorne marschiert die Zweite des SC Freiburg. 61 Punkte haben die Breisgauer nach dem 2:0 Sieg am Samstag gegen Hoffenheim zwei auf dem Konto. Ja und am Ostersamstag gastiert der Spitzenreiter in der Bizerbaarena.

Fußball Regionalliga Südwest
TSV Steinbach Haiger – TSG Balingen 1:1
Tore: 0:1 Pettenkofer (5.Min)
1:1 Bytyqi (60.Min)
Rote Karte: Heim (25.Min/TSG)
Nächstes Spiel: Samstag 3.April: TSG Balingen – SC Freiburg II

 

Die TSG Balingen steht ja auch im Halbfinale des WFV-Pokals. Am Mittag wurden in Stuttgart die Paarungen ausgelost. Die TSG muss beim Oberligisten Stuttgarter Kickers antreten. Der SSV Reutlingen muss erst noch seine Viertelfinale gegen den Oberligarivalen Bissingen bestreiten. Falls er dies gewinnt geht's gegen den ewigen Rivalen, gegen den Regionalligisten und Titelverteidiger SSV Ulm.Wann die drei Partien bis zum Finale am 29.Mai auf der Waldau in Stuttgart gespielt werden, steht noch nicht fest aber wir setzen alles daran, den Verbandspokal sportlich zu entscheiden, heißt es beim WFV.

Fußball WFV-Pokal
Halbfinale: Stuttgarter Kickers – TSG Balingen
SSV Reutlingen/FSV 08 Bissingen – SSV Ulm



WERBUNG:

Seitenanzeige: