RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Gelingt der zweite Heimsieg ? - HBW am Donnerstag gegen die HSG Nordhorn-Lingen

Stand: 31.03.21 11:37 Uhr

Los geht’s mit der Handballbundesliga: Nach dem Überraschungssieg bei der MT Melsungen steht für den HBW Balingen-Weilstetten am Gründonnerstag mit dem Heimspiel gegen die HSG Nordhorn-Lingen eine ganz wichtige Partie im Kampf um den Klassenerhalt an.

Das zeigt schon der Blick auf die Tabelle. Der HBW steht mit 13 Punkten auf dem ersten Nichtabstiegsplatz und einen Rang und einen Punkt dahinter steht die HSG. Die feierte am letzten Spieltag nach einer starken Aufholjagd einen 22:19 Sieg gegen TUSEM Essen, Essen hat ebenso wie Ludwigshafen neun Zähler. Schlusslicht Coburg kommt auf acht Punkte und gegen die Franken gelang auch der bislang einzige Heimsieg. Das Hinspiel konnte Nordhorn mit dem Ex-Balinger Robert Weber knapp für sich entscheiden. Neben den Langzeitverletzten Niemeyer und Heinzelmann muss Trainer Jens Bürkle wohl auch auch Beciri verzichten, für ihn könnte Christoph Foth mal wieder sein nächstes Comeback in der Bundesliga geben.

WERBUNG:

Seitenanzeige: