RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

Sieg im Test gegen Kornwestheim - exakte Termine für Aufstiegsrunde stehen fest

Stand: 31.03.21 11:38 Uhr

Drittligist VfL Pfullingen freut sich auf die Aufstiegsrunde zur zweiten Bundesliga. Jetzt stehen auch die exakten Termine fest:

Am ersten Spieltag ist man ja spielfrei. Los geht's dann am 17.April mit dem Heimspiel gegen den TuS Dansenberg. Zwei Gruppen mit jeweils sieben Teams gibt es in der Vorrunde, jeder muss jeweils dreimal zu Hause und dreimal auswärts. Die ersten vier jeder Gruppe kommen weiter. Die weiteren Heimspiele stehen dann im Mai gegen den HC Oppenweiler/Backnang und gegen die HSG Hanau an.

Handball Aufstiegsrunde zur 2.Bundesliga
Samstag 17.April: VfL – TuS Dansenberg
Samstag 1.Mai: VfL – HC Oppenweiler/Backnang
Mittwoch 12.Mai: VfL – HSG Hanau

Der VfL bereitet sich derzeit natürlich intensiv vor. In einem weiteren Testspiel behielt man gegen den SV Salamander Kornwestheim mit 33:29 die Oberhand. Lukas Fischer war mit 9 Toren bester Schütze, Kapitän Lukas List kam auf vier Tore. Trainer Daniel Brack musste auf Möck, Jabot, Keupp und Niklas Roth verzichten. Zur Pause stands 19:11. In der ersten Hälfte hatten wir neben der guten Abwehr in Daniel Schlipphak auch einen starken Torhüter – im Angriff wäre noch etwas mehr möglich gewesen, so Brack. Ich bin zufrieden vor allem mit den ersten 40 Minuten, die komplette Mannschaft hat eine gute und engagierte Leistung gezeigt. Jetzt gilt es die Kräfte zu bündeln,sodass wir bestmöglich in die Aufstiegsrunde starten können. Eventuell wird noch ein weiteres Testspiel absolviert.

Handball Testspiel
VfL Pfullingen – SV Salamander Kornwestheim 33:29
Beste VfL-Werfer: Fischer (9), List (4)


Unterdessen hat der VfL den Ausstattervertrag mit dem Pfullinger Teamsporthersteller ERIMA vorzeitig bis Ende Juni 2025 verlängert. Mit ERIMA und der Firma TEXFLOC haben wie eine eingespielte Partnerschaft, die seit vielen Jahren unkompliziert verläuft. Wir sind von Qualität und Service überzeugt, das steht für uns im Vordergrund, wird Abteilungsleiter Armin Geffke in der Pressemitteilung zitiert.



WERBUNG:

Seitenanzeige: