RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers feiern Sieg bei den Dragons - am Samstag letzte Partie gegen Leverkusen

Stand: 06.04.21 13:12 Uhr

Einen Sieg gibt es auch aus der zweiten Basketballbundesliga zu vermelden. Im letzten Auswärtsspiel sorgten die personell ja arg gebeutelten Tigers Tübingen nochmal für eine Überraschung. Mit 85:79 behielten die Tigers in Quakenbrück bei den Artland Dragons die Oberhand.

Topscorer der Partie war Roland Nyama mit 25 Punkten, nur einen Zähler weniger steuerte Elias Valtonen zum neunten Saisonerfolg bei. Die Tübinger zeigten beim Play-off Teilnehmer eine tolle Moral und drehten dank eines starken Schlussviertels die Partie.

2.Barmer Basketballbundesliga
Artland Dragons – Tigers Tübingen 79:85
Beste Tigers-Werfer: Nyama (25), Valtonen (24)
Nächstes Spiel: Samstag 10.April: Tigers Tübingen – Bayer Giants Leverkusen

Youngster Lucas Schiebelhut kam nach langer Verletzungspause ebenso zum Einsatz wie Routinier Besnik Bekteshi, der zwei Wochen in Quarantäne war. Das Statement von Headcoach Danny Jansson: „Es war sicherlich kein hochklassigen und schönes Spiel. Wir haben es heute jedoch geschafft, immer wieder bedeutende Stopps zu setzen. Dies hat uns Selbstvertrauen für die Offense gegeben und war ein wichtiger Garant für den Sieg. Wir hatten einige Up and Downs, am Ende konnten wir dank eins guten letzten Viertels gewinnen. Die aktuelle Phase ist nicht einfach und doch gibt jeder seinen Beitrag. Das war heute ein Sieg einer geschlossenen Teamleistung." Einmal müssen die Tigers in dieser schwierigen Saison also noch ran. Am Samstag kommen die Bayer Giants aus Leverkusen nach Rottenburg. Die haben als 5ter 32 Zähler und sind damit bereits sicher in den Play-offs dabei. Also noch mal eine schöne Herausforderung für die Tigers.



WERBUNG:

Seitenanzeige: