RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

SSV gegen die Aufstiegsregelung aus der Oberliga - auch Protest aus der Regionalliga

Stand: 07.04.21 11:38 Uhr

Weiter geht’s mit Fußball: Es ist eher unwahrscheinlich, dass die Saison ab der Oberliga abwärts noch fortgesetzt wird. Der württembergische Fußballverband will dazu am Freitag entscheiden.

Das wären aktuell der Tabellenführer SGV Freiberg und der Zweite, die Stuttgarter Kickes. Allerdings wurde nach Rücksprache mit den Vereinen festgelegt, dass es weder Auf noch Absteiger gebe, falls nich spätestens bis zum 9.Mai wieder gespielt werden kann. Wir als SSV haben diesen Vorschlag damals begrüßt. Er bot uns als Vereinen Klarheit und Berechenbarkeit, so der Vorsitzende der Fußballabteilung, Dr. Karsten Amann. Dass dies nun anders gehandhabt werden soll, kritisiert der SSV. Wir plädieren dafür, einen Aufstieg in die Regionalliga generell auszuschließen. Das wäre ein konsequenter Schritt. Wenn erst ein Drittel der Saison gespielt ist,sei eine faire sportliche Aufstiegsentscheidung schlicht nicht möglich, so Amann weiter. Auch die Vereine der Regionalliga haben nun ein Statement abgegeben und sich mehrheitlich gegen Aufsteiger aus den Oberligen ausgesprochen. Aus der Regionalliga Südwest müssen Stand jetzt sechs Vereine absteigen.

 

In den meisten Landesveränden wird nicht mehr gespielt. Jetzt hat der SSV Reutlingen in einer Stellungnahme gegenüber dem WFV den Vorschlag der Oberliga-Spielkommssion kritisiert, einen Aufsteiger und einen Relegationsteilnehmer für die Regionalliga Südwest zu benennen.



WERBUNG:

Seitenanzeige: