RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW verliert Schwaben-Krimi - Göppingen gewinnt knapp in Balingen

Stand: 09.04.21 13:54 Uhr

Nach einem echten Krimi musste sich der HBW Balingen-Weilstetten in der ersten Handballbundesliga am Donnerstagabend Frisch Auf Göppingen mit 30:31 geschlagen geben.

Für die Gäste war es der neunte Sieg in Folge, den der Ex-Neuhäuser Tim Kneule 5 Sekunden vor Schluss sicher stellte. Zwei Sekunden vor dem Ende wurde Lipovina beim Freiwurf gefoult, doch statt einer Zwei-Minuten-Strafe und eines möglichen Siebenmeters gabs nur Freiwurf, der verpuffte. Ansichtssache sagte Jona Schoch danach bei SKY zu dieser Aktion, man habe eine gute Leistung gezeigt und sei nun schon traurig, dass man nicht wenigstens einen Punkt in Balingen behalten konnte, so der HBW-Kapitän. Ein Remis hätte dem Spielverlauf eher entsprochen. Lipovina war mit sieben Toren der beste Balinger Werfer, Schoch und Gretarsson kamen auf jeweils fünf Treffer. Bei Frischauf war einmal mehr Nationalspieler Marcel Schiller der beste Schütze. 13 mal ließ es der Dettinger klingeln und führt damit weiterhin die Torschützenliste in der Liga an. Damit bleibt es bei 15 Punkten. Da auch die Konkurrenz im Tabellenkeller leer ausging, haben die Gallier von der Alb weiter drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Weiter geht es am kommenden Donnerstag mit der Partie in Leipzig.

Handball Liqui Moly Bundesliga
HBW Balingen-Weilstetten – FA Göppingen 30:31
Beste HBW-Werfer: Lipovina (7), Gretarsson, Schoch (je 5)
Nächstes Spiel: Donnerstag 15.April: SC DHfK Leipzig – HBW Balingen-Weilstetten

 



WERBUNG:

Seitenanzeige: