RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

Start der Aufstiegsrunde - VfL verliert Test - am Samstag gegen Dansenberg

Stand: 13.04.21 12:17 Uhr

Zum Handball: Am Wochenende fiel der Startschuß zur Aufstiegsrunde in die zweite Bundesliga. In zwei Gruppen a sieben Teams geht es zunächst in der Vorrunde los. Der VfL Pfullingen war ja zu Beginn spielfrei.

Wir schauen kurz auf die Ergebnisse der Konkurrenz:Es ging jeweils recht knapp zu, Krefeld besiegt Hanau, Dansenberg setzt sich gegen Willstätt durch. Dansenberg ist dann am Samstag erster Gegner des VfL in der Apphalle. Der HC Oppenweiler/Backnang behielt gegen Heilbronn-Horkheim die Oberhand.

Handball Aufstiegsrunde zur 2.Liga
HSG Krefeld Niederrhein – HSG Hanau 27:26
TuS 04 Dansenberg – TV Willstätt 29:27
HC Oppenweiler/Backnang – TSB Heilbronn Horkheim 33:30

Der VfL nutzte den späteren Einstieg zu einem letzten Testspiel: Beim SV Salamander Kornwestheim musste man sich mit 28:30 geschlagen geben. Trainer Daniel Brack musste auf Jabot, Keupp und Roth verzichten, Möck und List sind angeschlagen. Fischer war mit neun Toren der beste Werfer, Möck traf fünf Mal. Es war ein gelungener Test, mit dem Spielausgang bin ich natürlich nicht zufrieden, so Brack der zudem die Leistungen von Keeper Simon Tölke und von Manuel Bauer hervorhob. Am Samstag geht's dann also gegen Dansenberg um die ersten Punkte in der Gruppe.

Handball Testspiel
SV Salamander Kornwestheim - VfL Pfullingen 30:28
Beste VfL-Werfer: Fischer (9), Möck (5)
Nächstes Spiel: Samstag 17.April: VfL Pfullingen – TuS Dansenberg



WERBUNG:

Seitenanzeige: