RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Nach dem Sieg in Alzenau - TSG am Freitag gegen den Tabellendritten Ulm

Stand: 14.04.21 12:11 Uhr

Wir starten mit Fußball: In der Regionalliga Südwest feierte die TSG Balingen ja nach acht Spielen ohne Sieg zuletzt einen 3:2 Sieg beim FC Bayern Alezenau.

Bei der TSG Balingen wurde Medienberichten zu Folge Torhüter Plator Gashi positiv auf Corona getestet. Vor der Partie in Alzenau ergab der Test beim 20jährigen Ersatzkeeper einen positiven Befund, der Fall liege nun beim Gesundheitsamt. Laut Geschäftführer Jan Lindenmair sei das Heimspiel am Freitagabend gegen Ulm nicht gefährdet, dennoch müsse man jetzt abwarten.

Mit 41 Punkten liegen die Balinger als Zehnter sieben Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz. Am Freitag steht das Duell mit dem SSV Ulm an, sofern aufgrund des positiven Coronafalles von Keeper Gashi nichts im Wege steht. Die Spatzen reisen als Tabellendritter mit 59 Punkten im Gepäck an. Im letzten Heimspiel gegen den Spitzenreiter, den SC Freiburg zwei war man ja schon nah dran an einer Überraschung gegen ein Topteam der Liga,

Fußball Regionalliga Südwest
Freitag 16.April: TSG Balingen – SSV Ulm

Zuletzt hatten die Ulmer jeweils mit 3:0 die Nase vorn, im Hinspiel in der Liga und im WFV-Pokalfinale 2020. Im Pokal könnte es eine Neuauflage geben. Die TSG spielt im Halbfinale bei den Stuttgarter Kickers und Ulm muss entweder nach Reutlingen oder nach Bissingen,

Wann es im Pokal weitergeht ist immer noch offen, jetzt geht es erst mal um Punkte in der Liga und da konnten die Ulmer in den letzten zehn Partien achtmal gewinnen.



WERBUNG:

Seitenanzeige: