RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Zapf stark in Portugal - TuS-Spiel in Bensheim muss verlegt werden

Stand: 20.04.21 14:17 Uhr

Die deutsche Damennationalmannschaft hat das Hinspiel der Play-offs um das WM-Ticket in Portugal mit 32:27 gewonnen.

TuS-Kapitänin Marlene Zapf traf sieben Mal, ihr sechster Treffer zum zwischenzeitlichen 29:24 war zugleich ihr 200stes Länderspieltor, Maren Weigel erzielte einen Treffer, Lena Degenhardt kam nicht zum Einsatz. Mit 27 Gegentoren können wir nicht zufrieden sein, vor allem in der zweiten Halbzeit sind 17 Gegentore zu viel. Da müssen wir im Rückspiel noch einmal eine Schippe drauflegen. Fünf Tore sind kein schlechter Vorsprung, aber heute wäre mehr drin gewesen, so Zapf. Am heutigen Dienstagabend steigt in Hamm/Westfalen das Rückspiel. Die WM wird im Dezember in Spanien ausgetragen. Für die TuS wäre es in der Liga dann wieder am 28.April mit dem Auswärtsspiel in Bensheim weitergegangen. Doch diese Partie wurde in den Mai verlegt, da die Flames in Quarantäne sind.

Handball WM-Play-offs Damen
Portugal – Deutschland 27:32
TuS-Tore: Zapf (7), Weigel (1)
Nächstes Spiel: Dienstag 20.April: Deutschland – Portugal

Damit geht's am 1.Mai mit dem Heimspiel gegen Blomberg-Lippe weiter,4 Spiele stehen für die TusSies noch an – und natürlich das FinalFour mitte Mai in Stuttgart.



WERBUNG:

Seitenanzeige: