RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen/Pliezhausen:

Traber bei Staffel-WM - Thumm stark - Soundtrack-Meeting abgesagt - Meeting in Pliezhausen am 8.Mai

Stand: 21.04.21 13:47 Uhr

Zur Leichtathltik: Gregor Traber von der LAV Stadtwerke Tübingen wurde vom Deutschen Leichtathletikverband für die World Relays im polnischen Chorzow Anfang Mai nominiert.

Der Wettbewerb gilt als inoffizielle Staffel-WM. Hürdensprinter Traber ist derzeit im Trainingslager auf Teneriffa.

LAV-Speewerfer Nick Thumm hat bei einem Förderwettkampf des Landeskaders in Stuttgart einen starken Saisonauftakt hingelegt. Mit 66,46 Metern hat er seine persönliche Bestleistung und damit auch den Tübinger U-18-Kreisrekord verbessert.

Zudem gibt die LAV bekannt, dass auch in diesem Jahr das Sountrack-Meeting aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt ist. Wir haben gehofft, wieder ein Leichtathletik-Event mit internationalen und nationalen Spitzenathleten auf die Beine zu stellen, doch daraus wird leider wieder nichts. Dafür plant man wie schon 2020 unter dem Motto LAV and Friends ein kleines Sportfest auszutragen.

Stattfinden soll dagegen im Gegensatz zu 2020 das internationale Meeting in Pliezhausen. Am 8.Mai soll dann die 30ste Auflage über die krummen Strecken über die Bühne gehen. Allerdings ist die Teilnahme auf Kader und Spitzenathleten beschränkt. Die ebenfalls für das Wochenende geplanten Hindernis-Landesmeisterschaften des WLV sind ja wie berichtet ausgesetzt worden.



WERBUNG:

Seitenanzeige: