RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen/Balingen:

VfL verliert in Krefeld - am Wochenende Heimspiele für den VfL und den HBW II

Stand: 27.04.21 14:47 Uhr

Der VfL Pfullingen hat nach dem Auftaktsieg gegen den TuS Dansenberg sein erstes Auswärtsspiel in der Aufstiegsrunde zur zweiten Bundesliga bei der HSG Krefeld-Niederrhein mit 30:34 verloren.

Lukas Fischer war mit neun Toren der beste Werfer. Niklas Roth traf sechs Mal, Mathis Roth, Möck und Jabot kamen auf jeweils vier Treffer. Trainer Daniel Brack zeigte sich mit dem Auftritt seiner Jungs zufrieden: Die Mannschaft war emotional da und hat sich gegenseitig immer wieder aufgebaut. Wir haben Vollgas gegeben, aber vor allem im Überzahlspiel konnten wir nicht wie zuletzt die Chancen in Tore ummünzen. Damit hat der VfL also 2:2 Zähler. Am Samstag steigt in der Apphalle das schwäbische Duell mit dem HC Oppenweiler/Backnang.

Handball Aufstiegsrunde zur 2.Bundesliga
HSG Krefeld-Niederrhein – VfL Pfullingen 34:30
Beste VfL-Werfer: Fischer (9), N.Roth (6)
Nächstges Spiel: Samstag 1.Mai: VfL Pfullingen – HC Oppenweiler/Backnang

Der konnte am Wochenende gegen den TV Willstätt mit 39:31 gewinnen und hat nun ebenso wie Krefeld 5:1 Punkte auf dem Konto. Im dritten Spiel an diesem Wochenende kassierte der TSB Heilbronn-Horkheim eine deutliche 29:37 Heimpleite gegen die HSG Hanau. Dansenberg war spielfrei. Die ersten Vier der 7er Gruppe erreichen das Viertelfinale gegen die ersten Vier der Gruppe Nord.

Handball Aufstiegsrunde zur 2.Bundesliga

HC Oppenweiler/Backnang – TV Willstätt 39:31

TSB Heilbronn-Horkheim – HSG Hanau 29:37

Der HBW Balingen-Weilstetten zwei spielt ja mit anderen Drittligisten im sogenannten Ligapokal. Da wartet man nach drei Spielen noch auf den ersten Sieg. Über die 27:34 Niederlage gegen die SG Pforzheim/Eutingen haben wir ja am Montag ausführlich berichtet. Am Sonntag steht das Heimspiel gegen die SG Leutershausen an. Mehr zum HBW zwei und auch zum HBW eins gibt's dann noch am Freitag im Sportmagazin. Wir schauen aber jetzt schon mal kurz auf die anderen Ergebnisse:

Der nächste Balinger Gegner, die SG Leutershausen gewinnt mit 29:25 gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen, da holte der HBW ja ein Remis. Der HC Erlangen zwei unterliegt der TGS Pforzheim mit 26:28. Beide Pforzheimer Teams haben jeweils 6:0 Punkte und stehen sich nun im Stadtderby gegenüber. Die Begegnung zwischen dem TSV Blaustein und dem TV Plochingen wurde verlegt.

Handball Ligapokal

SG Leutershausen – HG Oftersheim/Schwetzingen 29:25

HC Erlangen II – TGS Pforzheim 26:28

TSV Blaustein – TV Plochingen verlegt



WERBUNG:

Seitenanzeige: