RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Kampf um Rang drei - TuS erwartet die HSG Blomberg-Lippe zum Verfolgerduell

Stand: 27.04.21 14:57 Uhr

Zum Handball: Die Erstligadamen der TuS Metzingen hätten ja am Mittwochabend in Bensheim spielen sollen, doch die Vipers sind in Quarantäne, die Partie wurde auf den 25.Mai verlegt. Weiter geht’s somit am Samstag und dann mit einem echten Kracher.

Mit der HSG Blomberg-Lippe kommt der Tabellendritte in die Öschhalle. Die HSG war am Wochenende im Einsatz und ließ beim 31:22 Heimsieg gegen den SV Halle-Neustadt nichts anbrennen. Allerdings zeigte sich HSG-Coach Steffen Birkner nur mit der zweiten Hälfte zufrieden.

Handball 1.Bundesliga Damen
Samstag 1.Mai: TuS Metzingen – HSG Blomberg-Lippe

Wir schauen uns mal die Tabelle an:

Spitzenreiter Borussia Dortmund mit Trainer André Fuhr hat alle seine 24 Spiele gewonnen. Auf Platz zwei ist die SG BBM Bietigheim mit Trainer Markus Gaugisch. Die SG hat 41:7 Punkte und ist ja dann mitte Mai auch Halbfinalgegner der TusSies beim Pokal Finalfour. Dann bleibt es beim Vierkampf um Rang drei. Blomberg-Lippe ist derzeit Dritter mit drei Punkten Vorsprung auf Metzingen. Der Thüringer HC hat ebenso wie die TuS 15 Minuspunkte, Neckarsulm auf Platz 6 hat 17 Minuspunkte. Beide Teams stehen sich am Mittwoch direkt gegenüber.

Handball 1.Bundesliga Damen
1. Borussia Dortmund 48:0
2. SG BBM Bietigheim 41:7
3. HSG Blomberg-Lippe 40:12
4. TuS Metzingen 37:15
5. Thüringer HC 35:15
6. Neckarsulmer Sport-Union 33:17



WERBUNG:

Seitenanzeige: