RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Veränderung auf der Spielmacherposition - HBW holt Ingason

Stand: 27.04.21 15:00 Uhr

Die Männer des HBW Balingen-Weilstetten greifen ja aufgrund der Länderspielpause erst wieder am 6.Mai ins Bundesligageschehen ein, dann auswärts beim SC Magdeburg. Wie bereits am Dienstag vermeldet gibt es zwei weitere Personalentscheidungen.

Mit dem isländischen Nationalspieler Daniel Ingason haben die Balinger einen neuen Spielmacher verpflichtet. Der 25jährige spielte zuletzt zwei Jahre bei Esbjerg in der dänischen Liga und zuvor in seiner Heimat. Ich sehe in ihm einen kompletten Spieler, der uns vorne helfen kann, aber auch unserer Abwehr Sicherheit verleiht, so Trainer Jens Bürkle und auch Geschäftsführer Wolfgang Strobel ist nach den guten Gesprächen überzeut, dass er zur Weiterentwicklung der Mannschaft beitragen kann. Ich freue mich auf den HBW und kann es kaum erwarten, bis die neue Runde losgeht, ich bin bereit, den nächsten Karriereschritt zu machen, so Ingason. Durch dessen Verpflichtung wird Björn Zintel den HBW nach der Saison verlasssen. Das ist keine Entscheidung gegen Björn, sondern für einen anderen Spielertyp, so Bürkle. Der ebenfalls 25jährige Saarländer kam im Sommer vom Zweitligisten TV Hüttenberg und wurde durch eine Verletzung zum Saisonbeginn zurückgeworfen. Ich bin mir sicher, dass Björn alles dafür geben wird, mit dem HBW den Klassenerhalt zu schaffen, ergänzt Strobel.

WERBUNG:

Seitenanzeige: