RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Oberligasaison beendet - bei den Damen und Nachwuchs noch keine Entscheidung

Stand: 05.05.21 09:09 Uhr

Für den SSV Reutlingen ist die Saison endgültig beendet. Dies haben die drei Landesverbände nun entschieden.

Die Runde wird annuliert, es gibt weder Auf noch Absteiger. Dem vorausgegangen war die Entscheidung der Gesellschafterversammlung der Regionalliga Südwest, keine Aufsteiger zuzulassen, weil keine Oberliga mindestens die Hälfte der Spieltage absolviert hat. "Wir halten diese Entscheidung für richtig und konsequent", so der Vorsitzende der SSV Fußballabteilung Dr. Karsten Amann in einer Stellungnahme "Wir hätten sie – zugegebenermaßen – so nicht erwartet." Sie entspricht genau dem Vorschlag, den wir als SSV dem WFV gemacht haben. Alledings prüfen etwas die Stuttgarter Kickers oder auch Eintracht Trier rechtliche Schritte gegen den Entschluss.

Weiterhin offen ist, wie mit den Oberligen bei den Damen und bei der Jugend verfahren wird, das wird insbesondere in Bezug zu den übergeordneten Spielklassen noch diskutiert, teilte der WFV mit. Bei den Männern soll es Ende Juli mit der neuen Saiosn wieder losgehen.



WERBUNG:

Seitenanzeige: