RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen/Balingen:

TuS Metzingen gegen Bietigheim ausgeschieden - JSG Balingen-Weilstetten mit klarem Sieg

Stand: 05.05.21 09:17 Uhr

Und dann werfen wir noch einen Blick auf den Nachwuchs: Die weibliche A-Jugend der TuS Metzingen hatte es ja im Achtelfinale zur deutschen Meisterschaft mit der SG BBM Bietigheim zu tun und ist nach zwei klaren Niederlagen ausgeschieden.

Im Hinspiel zog man bereits mit 19:27 den kürzeren. Tröster und Keil waren mit fünf beziehungsweise vier Treffern die besten Werferinnen. Zur Pause stands noch 9 beide.

Handball A-Jugend (w) DM Achtelfinale
SG BBM Bietigheim – TuS Metzingen 27:19
Beste TuS-Werferinnen: Tröster (5), Keil (4)

Zwei Tage später ging auch das Rückspiel in der Öschhalle mit acht Toren Differenz verloren. Die SG setzte sich nun mit 33:25 durch und steht damit im Viertelfinale. Beste TuS-Werferin war Slawitsch mit vier Toren. Für die Metzingerinnen ist damit die Saison beendet.

Handball A-Jugend (w) DM Achtelfinale
TuS Metzingen – SG BBM Bietigheim 25:33
Beste TuS-Werferin: Slawitsch (4)

Die Jungs der JSG Balingen-Weilstetten haben unterdessen gute Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale. Da wird in acht Dreiergruppen gespielt, der Sieger kommt weiter. Nach dem Remis zum Start bei der SG Pforzheim/Eutingen gelang gegen FrischAuf Göppingen ein 39:25 Kantersieg. Ilitsch mit acht und Wente mit sieben Toren waren die besten Werfer. Die Entscheidung fällt nun am Sonntag im letzten Gruppenspiel zwischen Pforzheim und Göppingen. Da müsste die SG also in Göppingen mit mehr als 14 Tore Differenz gewinnen.

Handball DM A-Jugend
JSG Balingen-Weilstetten – FA Göppingen 39:25
Beste JSG-Werfer: Ilitsch (8), Wente (7), Huber (5)



WERBUNG:

Seitenanzeige: