RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen/Reutlingen:

SSV und Bissingen ziehen zurück - Ulm schon im Finale - TSG am 18.Mai bei den Kickers

Stand: 05.05.21 13:48 Uhr

Ulm ist auch das Stichwort in Sachen Pokal. Der Titelverteidiger steht bereits kampflos im Finale da der SSV Reutlingen und der FSV Bissingen ihre Teams zurückgezogen haben.

Das ist nun alles offiziell und damit geht es jetzt wie folgt weiter. Eigentlich hätten der SSV und der FSV noch das Viertelfinale spielen sollen, doch beide Oberligisten verzichten. Für beide Mannschaften ist weiterhin nicht absehbar, wann ein reguläres Mannschaftstraining sowie die Austragung von Spielen wieder möglich ist, heißt es dazu in der Meldung des WFV und weiter: In konstruktiven Gesprächen einigten sich alle verbliebenen Beteiligten auf eine finanzielle Kompensation für Bissingen und Reutlingen. Diese wird aus der Antrittsprämie, die dem WFV-Pokalsieger für die Teilnahme an der 1. Runde des DFB-Pokals 2021/22 zusteht, beglichen. Der Vorsitzende der SSV-Fußballabteilung erklärte dazu: Angesichts dieser misslichen Rahmenbedingungen haben wir gemeinsam mit den anderen Vereinen nach einem Weg gesucht, den Pokalsieger – so weit es irgend geht – auf sportliche Weise und nicht etwa per Losentscheid zu ermitteln. Die jetzige Lösung haben wir dabei noch für die beste Alternative gehalten. Wir hätten unter anderen Umständen gerne gespielt, haben uns aber einem gemeinsamen Weg in konstruktiven Gesprächen nicht verschlossen. Eine Teilnahme ohne Zuschauer kommt für uns, wie in der Liga, nicht in Frage.

Damit gibt's logischerweise auch kein zweites Halbfinale und der SSV Ulm steht bereits im Finale. Die TSG Balingen spielt ihr Halbfinale am 18.Mai bei den den Stuttgarter Kickers. Die trainieren als Oberligist mit einer behördlichen Ausnahmegenehmigung. Im Rahmen des Finaltags der Amateure trifft dann der Sieger ebenfalls auf der Waldau auf den SSV Ulm. Kommt die TSG weiter, würde das Liga Heimspiel gegen Koblenz verschoben werden. Im August 2020 hieß das Finale ja Balingen gegen Ulm, die Ulmer siegten mit 3:0. Zudem sind nun auch die Pokalwettbewerbe des Bezirks Alb annuliiert worden.

Fußball WFV-Pokal
Viertelfinale: SSV Reutlingen – FSV Bissingen abgesagt
Halbfinale: Dienstag 18.Mai: Stuttgarter Kickers – TSG Balingen
Finale: Samstag 29.Mai: SSV Ulm – Stuttgarter Kickers/TSG Balingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: