RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW II nach Sieg gegen Leutershausen jetzt in Blaustein - Verstärkung für den rechten Rückraum fix

Stand: 05.05.21 13:51 Uhr

Der HBW zwei feierte ja im Ligapokal am vierten Spieltag den ersten Sieg. Die Junggallier setzten sich deutlich mit 30:21 gegen die SG Leutershausen durch.

Wir haben anfangs ein bischen gebraucht, um ins Spiel zu finden, so Trainer André Doster, dann haben wir aber das umgesetzt, was wir uns trotz des kleinen Kaders vorgenommen haben, nämlich immer aufs Tempo zu drücken. Die Defenisvleistung spricht für sich, Filip Baranasic hat stark gehalten, das hat hinten sehr gut funktioniert, lobte Doster. Das sah auch Gästecoach Marc Nagel so. Balingen war fitter und konzentrierter und hat mit dem größeren Willen gespiel, der Sieg war auch in der Höhe verdient. Till Wente mit acht und Tim Hildenbrand mit sieben Toren waren die besten Werfer. Am Samstag geht's zum TSV Blaustein und wir schauen auf die anderen Ergebnisse der Gruppe Süd

Handball Ligapokal
HBW Balingen-Weilstetten II – SG Leutershausen 30:21
Beste HBW-Werfer: Wente (8), Hildenbrand (7), Fuoß (5)
Nächstes Spiel: Samstag 8.Mai: TSV Blaustein – HBW Balingen-Weilstetten II

Der TV Plochingen unterliegt dem HC Erlangen zwei deutlich. Der TSV Blaustein gewinnt knapp bei der HG Oftersheim/Schwetingen und das Pforzheimer Stadtderby entschied die SG Pforzheim/Eutingen mit 27:20 gegen die TGS Pforzheim deutlich für sich. Die SG, die ja auch in Balingen ihre Klasse zeigte, hat damit alle vier Spiele gewonnen. Der HBW hat nun 3:5 Punkte.

Handball Ligapokal
TV Plochingen – HC Erlangen II 24:37
HG Oftersheim/Schwetzingen – TSV Blaustein 33:34
SG Pforzheim/Eutingen – TGS Pforzheim 27:20

Zudem verstärken sich die Balinger wie schon kurz vermeldet im rechten Rückraum mit Luca Mastrocola. Der gebürtige Radolfzeller kommt von der A-Jugend des THW Kiel und hat für zwei Jahre unterschrieben. Er gehört in seinem Jahrgang bundesweit zu den besten Linkshändern auf dieser Position und wurde auch schon zur Juniorennationalmannschaft eingeladen, so der sportliche Leiter Guido Singer. Auch Micha Thiemann, der ja im Sommer das Traineramt übernimmt, lobt den Neuzugang. Er ist gefährlich aus der Distanz, gut im eins gegen eins und hat ein sehr gutes Auge für seine Mitspieler, mit ihm und Luca Munzinger sind wir nun sehr gut aufgestellt. Wir hatten schon letztes Jahr Kontakt, ich freue mich, dass es jetzt geklappt hat, so Mastrocola, der parallel in Tübingen Sportmanagement studieren wird. Ich möchte mich in der dritten Liga etablieren und mich für die Profis empfehlen. Das Fernziel heißt Bundesliga. Na dann.

Unterdessen stehen nun die Aufsteiger aus der Baden-Württemberg Oberliga in die dritte Liga fest. Der TSV Neuhausen/Filder wurde nach Absprache mit den Vereinen aufgrund der Ergebnisse aus der Vergangenheit gemeldet. Der zweite Startplatz wurde zwischen der SG Köndringen-Teningen und der TSG Söflingen ausgelost. Söflingen hatte das Losglück auf seiner Seite. Bei den Damen bekommt es die zweite Mannschaft der TuS Metzingen in der neuen Runde dann unter anderem mit der SG BBM Bietigheim zwei und mit der TuS Steißlingen zu tun.

Handball 3.Liga Aufstieg

Männer: TSV Neuhausen/Filder

TSG Söflingen

Damen: SG BBM Bietigheim II

TuS Steißlingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: