RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

LAV-Cracks durften in Mainz nicht starten - Baum knackt in Tübingen 30 Minuten-Marke

Stand: 06.05.21 14:05 Uhr

Eigentlich wollten ja gleich fünf Cracks der LAV Stadtwerke Tübingen bei den deutschen Meisterschaften über die 10000 Meter auf der Bahn in Mainz teilnehmen - doch daraus wurde wie berichtet bekanntlich nichts.

Da aufgrund der Bundesnotbremes nur Kaderathleten starten durften und es in Baden-Württemberg aber keine Landeskader für Aktive gibt, konnten die Athleten logischerweise keinen Kaderstatus nachweisen und wurden von der Teilnehmerliste gestrichen heißt es in der LAV-Pressemitteilung. Trainerin Isabelle Baumann bemühte sich bis zuletzt vergeblich um eine Starterlaubnis. Dafür traf man sich im SV03 Stadion für ein eigenes Rennen. Lorenz Baum lief handgestoppte 29 Minuten und 45 Sekunden. Ich bin überglücklich, erstmals die 30 Minuten geknackt zu haben. Es war gut dass wir jetzt versucht haben, die Meisterschaften zu simulieren. Katja Fischer wollte die 25 Runden einfach durchziehen, doch die Luft war raus, so Fischer. Hanna Klein bereitet sich derzeit in den USA auf die deutschen Meisterschaften Anfang Juni in Braunschweig vor. Die ebenfalls für Juni angesetzten Landesmeisterschaften wurden nun gecancelt.

WERBUNG:

Seitenanzeige: