RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

TSG hat Klassenerhalt sicher - Remis in Kassel - jetzt zwei Heimspiele

Stand: 11.05.21 13:25 Uhr

Zum Fußball: Die TSG Balingen hat nun auch rechnerisch den Klassenerhalt in der Regionalliga Südwest sicher.

Nach vier Niederlagen in Folge holten die Balinger beim 2:2 in Kassel mal wieder einen Punkt – und das obwohl sie nur mit 13 Feldspielern angereist waren und auch noch mit 0:2 zurücklagen. Kevin Nennhuber brachte die Gastgeber in der zehnten Minute in Führung, Routinier Mahir Saglik erhöhte mit seinem 17ten Saisontor per Strafstoß noch vor der Pause. Leander Vochatzer gelang der Anschlusstreffer und Simon Klostermann traf in der 64.Minute zum Ausgleich. Es war sein zehnter Treffer in dieser Runde. Mit 42 Punkten steht die TSG auf Rang 16. Am Dienstagabend steht das Nachholspiel gegen den SSV Ulm an und am Samstag ist der FC Homburg zu Gast in der Bizerbaarena. Ulm drehte die Partie in Gießen mit zwei späten Toren und hat aktuell 66 Zähler. Auf Tim Wöhrle müssen die Balinger lange verzichten. Der Abwehrspieler zog sich einen Kreuzbandriss zu.

Fußball Regionalliga Südwest
KSV Hessen Kassel – TSG Balingen 2:2
Tore: 1:0 Nennhuber (10.Min)
2:0 Saglik (38.Min/FE)
2:1 Vochatzer (56.Min)
2:2 Klostermann (64.Min)
Nächstes Spiel: Dienstag 11.Mai: TSG Balingen – SSV Ulm



WERBUNG:

Seitenanzeige: