RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Die TSG steht im WFV-Pokalfinale - 2:1-Sieg bei den Kickers - im Finale geht es gegen Ulm

Stand: 19.05.21 11:52 Uhr

Los geht’s mit Fußball und einem aktuellen Ergebnis vom Dienstagabend: Die TSG Balingen steht erneut im WFV-Pokalfinale. Der Regionalligist setzte sich in Degerloch beim Oberligisten Stuttgarter Kickers mit 2:1 durch und trifft im Endspiel wie vor einem Jahr auf Titelverteidiger SSV Ulm.

Vor der Pause hatten die Gastgeber die besseren Möglichkeiten, doch nach dem Wechsel schlug die TSG binnen zwei Minuten zweimal zu. Simon Klostermann traf in der 62.Minute und Felix Heim stellte kurz danach auf 2:0. Denis Zagaria gelang in der 83.Minute der Anschlusstreffer, doch die TSG ließ nichts mehr anbrennen. In der Liga geht's nun bereits am Freitag zur SV Elversberg.

Fußball WFV-Pokal
Stuttgarter Kickers – TSG Balingen 1:2
Tore: 0:1 Klostermann (62.Min)
0:2 Heim (64.min)
1:2 Zagaria (83.Min)
Nächstes Spiel: Freitag 21.Mai: SV Elversberg – TSG Balingen

Kickers-Coach Ramon Gehrmann, erwies sich als fairer Verlierer: „Wir hatten unsere Chancen, speziell in der ersten Halbzeit aber die TSG hat nicht unverdient gewonnen. Wir wünschen Balingen alles Gute fürs Finale, wenngleich ich mir das nicht im Stadion anschauen werde." Ulm zog ja kampflos ins Endspiel ein, da die beiden Viertelfinalisten, der SSV Reutlingen und der FSV Bissingen zurückgezogen hatten. Für beide Oberligisten gab es eine finanzielle Entschädigung.
I

Das Endspiel steigt im Rahmen des Tags der Amateure am 29.Mai um 14 Uhr erneut im GAZI-Stadion. Vor einem Jahr siegten die Ulmer mit 3:0 und auch in der aktuellen Saison hatte die TSG in Hin und Rückspiel keine Chance. Auswärts unterlag man mit 0:3 und zu Hause vor gut einer Woche sogar mit 0:4. „Wir wollen es diesmal besser machen", sagte TSG-Trainer Martin Braun nach dem Abpfiff in Stuttgart. „Wir freuen uns auf dieses Finale." Das am 29.Mai angesetzte Ligaheimspiel gegen Koblenz wurde bereits auf Dienstag 1.Juni verlegt.

Fußball WFV-Pokal
Finale Samstag 29.Mai 14 Uhr: TSG Balingen – SSV Ulm



WERBUNG:

Seitenanzeige: