RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

Traber gewinnt in Weinheim - Thumm und Mage stark beim Länderkampf der U18

Stand: 25.05.21 13:47 Uhr

Weiter geht’s wie angekündigt mit Leichtathletik und weitern Ergebnissen unserer Athletinnen und Athleten bei den Meetings an Pfingsten:

Bei der Kurpfalz-Gala in Weinheim sicherte sich Gregor Traber von der LAV Stadtwerke Tübingen in 13,61 Sekunden bei kühlen Temeperaturen und böigem Wind den Sieg über die 110 Meter Hürden. Im Vorlauf war er bei seinem zweiten Start nach langer Verletzungspause sechs Hundertstel schneller.

Weitspringer Gianni Seeger vom TSV Gomaringen war ebenfalls in Weinheim dabei und belegte mit 7 Metern und 59 Rang vier.

Auch zwei weitere LAV-Athletinnen waren in Weinheim am Start.

Julia Abröll belegte in ihrem ersten 1500 Meter Rennen in 4 Minuten 45 Sekunden den dritten Platz und gewann zudem die U20-Wertung. Damit hat sie nach den 3000 Metern bereits ihre zweite Norm fü die deutschen Jugendmeisterschaften Ende Juli in Rostock in der Tasche. Nele Mittag war mit ihrem ersten Rennen in diese Saison über die 200 Meter zufrieden. Der Start war gut, hinten raus bin ich etwas fest geworden, wird sie in der LAV-Pressemitteilung zitiert.

Lotta Mage und Nick Thumm, beide LAV, waren in Ulm beim U18 Länderkampf für Baden-Württemberg am Start und zwar sehr erfolgreich. In 61,06 Sekunden verbesserte Mage über die 400 Meter Hürden ihre persönliche Bestzeit und stellte einen neuen Kreisrekord auf und deutliche die Norm für die Jugend DM geknackt. Natürlich sind wir damit super zufrieden, freut sich ihre Trainerin Melanie Grimm. Lotta hat trotz der schwierigen Trainingsbedingungen toll mitgezogen und das war der Lohn. Mit ihrer Zeit steht Mage damit auch aktuell auf Platz eins der deutschen Bestenliste in der Altersklasse U18.Nick Thumm sorgte im Vergleichskampf mit Hessen und Bayern im Speerwurf für einen weitern Sieg. Mit 66 Metern und 15 setzte er sich deutlich gegen die Konkurrenz durch. Am Ende gewann das Team aus Baden-Württemberg die Gesamtwertung.



WERBUNG:

Seitenanzeige: