RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Neue Gegner für die Tigers - Nachwuchstrainer Borisov geht nach drei Jahren

Stand: 25.05.21 13:48 Uhr

Zwei Meldungen vom Basketball: Drei neue Gegner für die Tigers Tübingen in der zweiten Bundesliga für die neue Saison stehen fest.

Aus der BBL steigt Rasta Vechta ab, der zweite sportliche Absteiger, die Gießen 46ers erhalten wohl eine Wildcard fürs Oberhaus. Aus der Pro B kommen Bochum und Itzehoe dazu. Bei Bochum spielt derzeit der Ex-Tübinger Elijah Allen und Itzehoe wird vom Ex-Tigers-Coach Pat Elzie trainiert, mit Yasin Kolo spielt zudem ein weiterer Ex-Tigers-Spieler bei den Norddeutschen.

Zudem besetzen die Tigers den Posten beim U19 Bundesligateam neu. Nach drei Jahren endet die Zusammenarbeit mit Kristiyan Borisov. Der 32jährige trainierte in den vergangenen zwei Spielzeiten das U19 Team der Young Tigers, zuvor war der Bulgare ein Jahr Co-Trainer unter Dominik Daub. In der Saison 2019/2020 erreichte man die Play-offs, die aber aufgrund des Saisonabbruchs im März 2020 nicht mehr ausgetragen wurden. Das war sehr schade, wir hatten eine gute Manschaft, dennoch haben wir positiv auf uns aufmerksam gemacht, die wenigsten Experten hatten mit uns gerechnet, so Borisov. In dieser Runde gabs nur drei Saisonspiele. Dennoch haben sich einige Spieler im Training gut entwickelt. Ich hatte pesönlich eeinte tolle Zeit und mich hier sehr wohlgefühlt. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Wer ihm nachfolgt, ist noch offen. Wir haben einige Ideen im Kopf, stehen aber aufgrund der Pause nicht unter Druck, so der Nachwuchsleiter Claus Sieghörtner.



WERBUNG:

Seitenanzeige: