RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS sichert sich Platz drei - deutlicher Sieg am Dienstagabend in Bensheim

Stand: 26.05.21 09:46 Uhr

Wir legen los mit Handball und einem aktuellen Ergebnis aus der ersten Bundesliga der Damen: Die TuS Metzingen sichert sich nach dem Sieg bei der HSG Bensheim/Auerbach den dritten Platz in der Abschlusstabelle und macht Europa wieder pink.

Die TuS setzte sich deutlich mit 31:19 bei durch und da die HSG Blomberg-Lippe gegen Meister Dortmund ebenfalls deutlich den kürzeren zog, springen die TusSies noch auf Rang drei. Mit einem 8:1 Lauf zog das Team von Trainerin Edina Rott von 13:16 auf 14:24 entscheidend davon. Bo van Wetering war mit acht Toren die beste Werferin der Partie. Lena Degenhardt erzielte vier Treffer. Damit spielen die Pink Ladies zum siebten Mal in Folge international. Pressesprecher Marius Lauinger übermittelte uns die Statements zum letzten Saisonspiel:

Handball 1.Bundesliga Damen
HSG Bensheim/Auerbach – TuS Metzingen 19:31
Beste TuS-Werferinnen: van Wetering (8), Degenhardt (4)

„Ich bin sehr sehr stolz auf meine Mannschaft, nicht nur der dritte Platz, sondern die
Entwicklung über die gesamte Saison macht uns sehr glücklich. Wie schon zuletzt haben wir heute eine klasse Mannschaftsleistung gezeigt und gehen in eine verdiente Sommerpause, freute sich Trainerin Edina Rott. Am Ende war es ein deutlicher und verdienter Sieg , alle haben ihren Teil dazu beigetragen. Wir haben eine aggressive Abwehr gestellt und schnell nach vorne gespielt.. Wir sind glücklich über Platz 3 und die Leistung in dieser Saison." sagt Lena Degenhardt.

„Wir wollten diesen dritten Platz unbedingt erobern und das hat man auf dem Feld auch
gesehen. Wir können die Saison mit einem positiven Gefühl abschließen." so Bo van Wetering und Madita Kohorst gab folgendes zu Protokoll: Es wurde im Laufe des Spiels immer besser, vor allem unsere Abwehr war sehr stabil. Der dritte Platz ist nach dem holprigen Start in die Saison, sicherlich
ein versöhnliches Ende und darüber können wir als Mannschaft, der Verein und die Fans
sehr stolz sein!"Wir schauen auf die Tabelle:

Also Borussia Dortmund behält nach dem 38:29 Erfolge bei der HSG Blomberg-Lippe die weiße Weste und hat damit alle 30 Saisonspiele gewonnen. Die SG BBM Bietigheim hat aktuell 49:7 Punkte. Der frisch gebackene Pokalsieger spielt aber in dieser Woche noch gleich zweimal gegen Leverkusen. Die TusSies landen mit 44:16 Punkten auf einem starken dritten Platz. Danach folgen mit jeweils einem Punkt weniger der Thüringer HC und die HSG Blomberg-Lippe. Neckasulm mischte ja auch lange im Rennen um Platz drei mit und wurde am Ende Sechster. Der ewige Rivale FrischAuf Göppingen muss nach 13 Jahren den Gang in die zweite Liga antreten.
Handball 1.Bundesliga Damen
Tabelle: 1. Borussia Dortmund 60:0
2. SG BBM Bietigheim 49:7
3. TuS Metzingen 44:16
4. Thüringer HC 43:17
5. HSG Blomberg-Lippe 43:17
6. Neckarsulmer Sport Union 37:23
Für Kohorst,van Wetering, Quist, Haggerty,Korsos und Niederwieser war es der letzte Auftritt im TuS-Trikot.

Mehr zu den TusSies gibt's dann auch noch am Freitag im Sportmagazin.



WERBUNG:

Seitenanzeige: