RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Eine Ära geht zu Ende - Robert Wintermantel hört bei den Tigers auf

Stand: 26.05.21 10:36 Uhr

Wir starten mit Basketball: Eine Ära geht nun zu Ende. Wie bereits am Dienstag aktuell vermeldet haben die Tigers Tübingen und Manager Robert Wintermantel ihre Zusammenarbeit im besten beidseitigen Einvernehmen, so der Wortlaut der Pressemitteilung beendet.

Ich möchte mich neu orientieren und suche eine neue Herausforderung. Ich möchte mich bei allen bedanken, die Spitzenbasketball in Tübingen überhaupt erst möglich gemacht haben, es war eine schöne Zeit mit vielen emotionalen Höhen und Tiefen, die mich nachhaltig geprägt hat, ich werde im Herzen immer ein Fan der Tigers bleiben, so Wintermantel.

Der 50jährige kam als Spieler im Sommer 2002 nach Tübingen und stieg nach zwei Jahren als Kapitän mit den Tigers in die erste Liga auf. Danach trug er 71 mal das Tigers-Trikot in der BBL. Im Sommer 2007 beendete er seine Karriere und begann im Marketing beim damaligen Namenssponsor der Walter AG. Etwa ein Jahr und bis jetzt fungierte Wintermantel als Geschäftsführer. Im Mai 2018 mussten die Tigers nach 14 Jahren in der BBL den Gang in die zweite Liga antreten, da spielen sie weiterhin. Nach langjähriger erfolgreichen Konsolidierungspolitik in der BBL meisterte er auch die schwierige Situation rund um das Corona-Virus. Wintermantel war selbst schwer an Covid 19 erkrankt. Auch wir bedanken uns für die fast 20jährige prima Zusammenarbeit und sagen Alles Gute Rob ! Interimsmäßig wird Thomas Veeser als langjähriges Mitglied im Aufsichts- und Verwaltungsrat der Raubkatzen die Aufgaben übernehmen.



WERBUNG:

Seitenanzeige: