RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW verliert in Ludwigshafen - am Mittwoch Heimspiel gegen die Rhein Neckar Löwen

Stand: 01.06.21 13:55 Uhr

Wir starten auch erstklassig und zwar mit der Handballbundesliga. Da musste der HBW Balingen-Weilstetten wie schon am Sonntag kurz vermeldet eine 22:27 Niederlage bei den Eulen Ludwigshafen einstecken.

Damit sind die Pfälzer bis auf einen Punkt am HBW dran. Es war im Vorfeld schon viel Druck und wir haben es heute einfach nicht geschafft unser bestes Spiel zu machen, so Trainer Jens Bürkle im SKY-Interview. Beim Stand von 23:21 parierte Keeper Mike Jensen einen Siebenmeter, aber die Gallier von der Alb verpassten es im Gegenzug auf einen Treffer ran zukommen. Am Ende stand eine verdiente Niederlage. Gretarsson war mit vier Toren bester Balinger Werfer. Für die Gastgeber erzielte Wagner 10 Treffer. Kapitän Jona Schoch und Gregor Thomann waren nach längeren Verletzungen wieder mit dabei. Am Mittwoch geht's schon weiter. Dann ist mit dem Rhein Neckar Löwen der Tabellenvierte zum Landesduell zu Gast, die Löwen schwächeln zwar aktuell und holten in den vier Spielen im Mai nur einen Punkt, den allerdings im letzten Spiel beim Zweiten in Flensburg. Wir schauen mal auf den unteren Teil der Tabelle:

Handball LiquiMoly Bundesliga
Eulen Ludwigshafen – HBW Balingen-Weilstetten 27:22
Beste HBW-Werfer: Gretarsson (4), Saueressig, Strosack (je 3)
Nächstes Spiel: Mittwoch 2.Juni: HBW Balingen-Weilstetten – Rhein Neckar Löwen

GWD Minden steht mit 25 Punkten bei einem Spiel mehr als der HBW auf Platz 15. Die Balinger bleiben bei 22 Punkten und auch auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Allerdings wie gesagt sind die Eulen auf einen Zähler dran. Die HSG Nordhorn-Lingen kommt auf 17 Punkte. TuSEM Essen hat schon 33 Spiele absolviert und steht als erster Absteiger fest. Coburg hat erst 30 Spiele bestritten, da sind die Chancen aber nur noch rein theoretischer Natur.

Handball LiquiMoly Bundesliga

GWD Minden 25:41

HBW Balingen-Weilstetten 22:42

Eulen Ludwigshafen 21:43

HSG Nordhorn-Lingen 17:47

TuSEM Essen 11:55

HSC 2000 Coburg 10:50



WERBUNG:

Seitenanzeige: