RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS wählt ihre Spielerinnen der Saison - Zapf auf Platz eins

Stand: 02.06.21 09:22 Uhr

Für die Handballdamen der TuS Metzingen ist die Saison ja beendet. Jetzt wurden auch vereinsintern die TusSies der Saison gewählt. Kapitänin Marlene Zapf gewann die Wahl vor Bo van Wetering und Silje Brons-Petersen.

Nationalspielerin Zapf erzielte in dieser Saison 199 Tore und ist damit in den Top-Drei der besten Schützinnen der Liga. Zudem traf sie noch 21mal im DHB-Pokal. Bei der Wahl zur Spielerin der Saison in der Bundesliga landete die Rechtsaußen ja auf Rang drei. Bis Freitag weilt Zapf gemeinsam mit Maren Weigel und Lena Degenhardt noch beim Lehrgang der Nationalmannschaft in Duisburg.

Linksaußen Bo van Wetering war sowohl in der Liga als auch im Pokal bei jedem Spiel dabei und wechselt ja zur neuen Runde zum dänischen Erstligisten Odense BK. 162 Tore markierte die niederländische Weltmeisterin in dieser Saison.

Spielmacherin Brons-Petersen spielte ihre erste Saison im Ermstal und kam auf 118 Ligatore. Zudem traf sie 18mal im Pokalwettbewerb. Zudem stetzte die 26jährige Dänin ihre Mitspielerinnen immer wieder stark in Szene und hatte einen großen Anteil an der Offensivstärke der Pink Ladies.

Und noch eine Personalie vom Handball: Der ehemalige Coach des VfL Pfullingen, Freddy Griesbach wird zur neuen Runde Co-Trainer von Markus Gaugisch bei der SG BBM Bietigheim. Griesbach war nur ein Jahr beim VfL und trainierte bis zu seiner Entlassung danach den Zweitligisten TV Hüttenberg.



WERBUNG:

Seitenanzeige: