RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Hawks mit Sieg und Niederlage - zwei Niederlage für die Damen der Hawks

Stand: 16.06.21 13:08 Uhr

Wir starten mit Baseball: In der ersten Bundesliga Süd trafen die Tübingen Hawks im vorletzten Heimspiel der Saison auf die München-Haar Disciples.

Die erste Partie ging mit 15:2 deutlich an die Jungs um den Ex-Hawks Coach Alex Tufts. Die sorgten ja eine Woche zuvor mit zwei Siegen gegen Meister Heidenheim für Aufsehen. Im zweiten Match aber drehten die Gastgeber den Spieß um und lagen gleich mal im sechsten Inning mit 5:0 vorne. Am Ende stand es 5:2 und damit feierten die Hawks ihren siebten Saisonsieg. Am Samstag geht's nach Mainz. Die Athletics haben gerade mal einen Sieg mehr als die Tübinger, ergo könnte man mit zwei Erfolgen an den Pfälzern in der Tabelle vorbeiziehen.

Baseball 1.Bundesliga Süd
Tübingen Hawks - München-Haar Disciples 2:15 und 5:2
Nächstes Spiel: Samstag 19.Juni: Mainz Athletics – Tübingen Hawks

Einen Tag später wurde das neue Softballspielfeld der Hawks offiziell eingeweiht. Im Bundesligaderby trafen die Tübingerinnen dann auf die Damen der Stuttgart Reds. Da wolle nach dem Run zum 1:1 nichts mehr gelingen, so Pressesprecher Marcus Rudolph. Dem Team um das Trainergespann Helle/Supper fehlte es an Fortune und somit siegten die Reds deutlich mit 7:1 und im zweiten Duell war schon nach fünf Innings und einem 12:0 für die Gäste Schluss. Die haben nun sechs Siege in sechs Partien eingefahren. Am Wochenende ist frei, am 24.Juni hoffen die Hawks in Regensburg auf den zweiten Saisonsieg.

Softball 1.Bundesliga
Tübingen Hawks – Stuttgart Reds 1:7 und 0:12
Nächstes Spiel: Samstag 24.Juni: Tübingen Hawks – Guggenberger Legionäre Regensburg



WERBUNG:

Seitenanzeige: